TC Weckhoven: Oktoberfest 2019 - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
Direkt zum Seiteninhalt
.
Oktoberfest 2019 im TCW
Zünftiges Oktoberfest zum Saisonabschluss
Der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) und die Clubgastronomie Borrmann's TCW veranstalteten am Samstag, dem 19. Oktober 2019, wieder gemeinsam für Mitglieder und Gäste ein zünftiges Oktoberfest zum Saisonabschluss. Los ging es um 19:00 Uhr im bayrisch geschmückten Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 und rund fünfzig Gäste folgten im Laufe des Abends der Einladung nach Weckhoven.

Für das leibliche Wohl wurden die bekannten Wies'n-Schmankerl und original Oktoberfestbier gereicht. Großer Beliebtheit bei den Besuchern erfreuten sich die knusprig gegrillten Wiesenhändl mit Pommes Frites und Salat sowie die schmackhaften Bayern-Burger mit Leberkäse aus der Küche der Clubgastronomie des TCW. Aber auch die klassische Weißwurst mit süßem Senf und Bretzel hatte ihre Fans.

Während des Oktoberfests kümmerte sich Clubmitglied Bernd Hammschmidt, alias DJ Bernd, um das musikalische Rahmenprogramm des Abends. DJ Bernd sorgte mit passender Oktoberfestblasmusik, alten und neuen Schlagern sowie Rock- und Pop-Oldies und aktuellen Chartstürmern stets für Bewegung auf der Tanzfläche im Clubhaus. Musikwünsche erfüllte DJ Bernd ebenfalls, so dass für jeden etwas dabei war und zwar auch für die versierten Tänzer unter den Gästen.
Speisekarte Oktoberfest 2019 im TC Neuss-Weckhoven e.V.
Sportliche Ehrungen der TCW-Tennisspieler
Am frühen Abend überreichte der 1. Vorsitzende des TCW, Frank Nordmann, an die anwesenden Tennisspieler des TCW die Siegerurkunden im vereinsinternen Nürnberger LK-Race für das abgelaufene LK-Jahr 2019. Bei den Damen belegte Grit Andersen, Sportwartin des TCW und Mannschaftsführerin der Damen 40, mit 510 Punkten den zweiten Platz. Sezgin Olgun, Medenspieler bei der Herren 40, konnte sich mit 140 Punkten den dritten Platz bei den Herren sichern.

Alle vereinsinternen LK-Sieger der Damen- und Herrenwertung erhalten in Kürze auf dem Postweg die Originalurkunden des Nürnberger LK-Race.

Ferner nahmen Sezgin Olgun und Volker Wanduch, Schatzmeister des TCW, noch die Medaillen für den zweiten und dritten Platz im Herren-Doppel der TCW-Clubmeisterschaften entgegen.

TCW-Clubmeisterschaften: Sezgin Olgun (rechts) wurde 2. im Herren-Doppel

TCW-Clubmeisterschaften: Volker Wanduch (1. v.l.) wurde 3. im Herren-Doppel

Sportwartin Grit Andersen freut sich über die Ehrung im Nürnberger LK-Race

2. Platz im Nürnberger LK-Race für Sportwartin Grit Andersen

Sezgin Olgun freut sich über den 3. Platz beim Nürnberger LK-Race

Wahl der Dirndl-Königin & des Lederhosen-Königs
Höhepunkt des Abends war die Prämierung der schönsten Dirndl- und Lederhosen-Outfits. Clubmitglied Agnes Michels, Jutta Hoffmann und der 1. Vorsitzende des TCW, Frank Nordmann, übernahmen die Rolle als Fachjury zur Ermittlung der Titelträger ‚Dirndlkönigin 2019‘ und ‚Lederhosenkönig 2019‘.

Bei den Damen konnte Stephanie Burchartz die Königinnenwürde erlangen. Als Geschenk erhielt sie einen bunten Präsentkorb mit allerlei Oktoberfest-Leckereien, den sie freudestrahlend aus den Händen von Frank Nordmann entgegennahm. Die Plätze zwei und drei belegten Evelyn Spychala und Ingrid Viet, die sich über die kleinen Aufmerksamkeiten des Vereins sehr freuten.

Markus Heister machte bei den Herren das Rennen um die Königswürde. Mit großer Freude erhielt er als Aufmerksamkeit ebenfalls einen gut gefüllten Präsentkorb mit Oktoberfest-Spezialitäten von Frank Nordmann. Die Plätze zwei und drei und die originellen Trostpreise des Vereins gingen an die Clubmitglieder Dieter Osburg und Bernd Hammschmidt.

Jutta Hoffmann & Agnes Michels bei der Ermittlung der Sieger

Frank Nordmann freut sich auf die Bekanntgabe der Sieger

Stephanie Burchartz wurde Dirndl-Königin 2019

Gruppenfoto mit Dirndl-Königin 2019

Markus Heister wurde Lederhosen-König 2019

Gruppenfoto mit Lederhosen-König 2019

DJ Bernd spielte prima Tanzmusik

Der Fotograf überrascht DJ Bernd

Eistorte zum Geburtstag & wir bedanken uns
Ein weiterer Höhepunkt des Abends folgte um 00:00 Uhr: Alexander Hützen, Clubwirt und Koch des TCW, feierte zusammen mit den Gästen seinen Geburtstag. Nach dem traditionellen ‚Happy Birthday to you…‘ der Anwesenden und die Beglückwünschung durch die zahlreichen Geburtstagsgratulanten, gab es als Überraschung der Clubwirte für die Gäste etwas Süßes. Unter lautem Beifall präsentierte Linda Hützen eine passend zum Oktoberfest dekorierte Eistorte aus dem Hause Picco Eiscafé, die in Neuss-Weckhoven ihr schönes Eiscafe betreiben. Die Eistorte schmeckte fantastisch und die Besucher hatten nach der Geburtstagsüberraschung anschließend die Gelegenheit bei flotter Musik auf der Tanzfläche ausgelassen weiterzufeiern. Die letzten Gäste machten sich in den frühen Morgenstunden vergnügt auf den Heimweg und eine harmonische ‚Wies'n 2019‘ im TCW war viel zu schnell vorüber.

Eistorte aus dem Hause Picco Eiscafé in Neuss-Weckhoven

An dieser Stelle möchten wir uns zunächst bei Bernd Hammschmidt bedanken, der als DJ Bernd den Gästen den gesamten Abend über einen bunten und sehr unterhaltsamen musikalischen Blumenstrauß geboten und somit zum Gelingen des Festes maßgeblich beigetragen hat.

Des Weiteren gilt unser Dank dem Team Borrmann’s für die gelungene Oktoberfest-Dekoration des TCW-Clubhauses und der Clubhausterrasse, den prima Service während der Abendveranstaltung, den ausgezeichneten ‎Wies'n-Schmankerln sowie der schönen Geburtstagsüberraschung. Zu guter Letzt geht unser Dank an Grit Andersen und Thomas Ziesmer, dem Vergnügungsausschuss des TCW, die mit viel Liebe zum Detail das Oktoberfest 2019 gemeinsam mit dem Team Borrmann’s vorbereitet haben.


Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von dem Oktoberfest des TCW
Impressionen von dem Oktoberfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 19. Oktober 2019 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 - Teil 2
Impressionen von dem Oktoberfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 19. Oktober 2019 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 - Teil 1
Zurück zum Seiteninhalt