TC Weckhoven: Wissenswertes über den Neusser Traditionsclub - seit 1974

Blick auf die Plätze 1 bis 6
Biergarten im TC Neuss-Weckhoven e.V.
Blick auf die Plätze 4 bis 6
Wissenswertes rund um den TC Neuss-Weckhoven e.V.

Im Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) wird an der Weckhovener Str. 25, in 41466 Neuss bereits seit mehr als vierzig Jahren Tennis gespielt. Gegründet am 20. September 1974 als Abteilung des BV Weckhoven ist der TCW im Neusser Stadtteil Weckhoven zu Hause und verfügt über zehn gepflegte Aschenplätze, die von einer schönen Grünanlage umgeben sind. Der TCW meldet in jedem Jahr für die Medensommersaison mehrere Medenmannschaften im Damen- und Herrenbereich, die im Rhein-Kreis Neuss auf Punktejagd gehen.

Im Medenbereich hat der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. für die Sommersaison 2024 zwei Damen- und vier Herrenmannschaften gemeldet. Eine 30er und eine 40er Damenmannschaft, eine Herren 30 und 40, eine Herren 60 sowie eine Herren 70 Mannschaft. Weiterhin spielen im Freizeitbereich bei den Herren eine Hobbymannschaft und eine Senioren-Freizeitrunde, bei den Damen eine Hobbymannschaft. Ferner beteiligt sich der TCW seit 2022 mit einer Breitensportmannschaft am Tennis-Breitensport im Rhein-Kreis Neuss.

Breitensport im TCW

Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind jederzeit im TCW herzlich willkommen und mit unserer Schnuppermitgliedschaft bieten wir günstige Einstiegsmöglichkeiten für Neumitglieder.

Für alle, die ihr Tennisspiel verbessern oder das Tennisspiel erlernen möchten, stellt euch unsere Partner-Tennisschule TeamYou den passenden Tennisunterricht und ein entsprechendes Tennistraining zusammen, damit ihr schnell Fortschritte erzielt.

Auch der Jugendbereich hat im TCW einen besonderen Stellenwert, denn Tennis macht nicht nur den ‚Großen‘, sondern auch den ‚Kleinen‘ großen Spaß. Im Jugendbereich findet das Training ebenfalls unter Leitung der Tennisschule TeamYou statt. Der TCW ist ein BuT (Bildungs- und Teilhabepaket) gelisteter Verein. Die Sport- & Jugendwartin Grit Andersen gibt hier gerne weitere Auskünfte.

Unsere Clubgastronomie bewirtet euch im Sommer in einem gemütlichen Biergarten und auf unserer Clubhausterrasse könnt ihr den Tennisspielern zuschauen oder nach einem Match etwas Kühles trinken sowie gutbürgerlich essen. Ganz gleich, ob du als Freizeitspieler gelegentlich zum Schläger greifst oder an den Meden- und Hobby- oder Breitensportkonkurrenzen teilnehmen möchtest, der TCW hat für alle Leistungsklassen entsprechende Angebote.

Du möchtest uns kennenlernen?

Komm einfach einmal persönlich vorbei oder besuche unsere Social Media Seiten auf Facebook, Instagram und Twitter, wo du stets aktuelle Informationen über unsere Aktivitäten auf und außerhalb des Tennisplatzes erhältst.