TC Weckhoven: Nachrichten aus dem Neusser Traditionsclub - im Neusser Süden seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
TC Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25 - 41466 Neuss
TC Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25 - 41466 Neuss
TC Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25 - 41466 Neuss
TC Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25 - 41466 Neuss
Direkt zum Seiteninhalt
.
Nachrichten aus dem Verein
Tennisspielen in der Corona-Pandemie
Liebe Neusser Tennisfreunde,
liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

auf unserer Corona-Seite erfahrt ihr kurz und knapp, wann und unter welchen Bedingungen ihr wieder Tennis im TCW in der Corona-Pandemie spielen könnt. Klickt einfach mal rein.

Tennisspielen in der Corona-Pandemie
Neues Clubheft bald fertig
Liebe Tennisfreunde,
liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

trotz Corona-Pandemie und Lockdown möchten wir euch schon jetzt unser neues Clubheft ans Herz legen. Das neue Heft ist bald fertig. Als kleinen Appetizer gibt es schon einmal die Titelseite.

Titelseite TCW-Clubheft 2021
Gruppeneinteilungen unserer Mannschaften
Liebe Sportbegeisterte,
liebe Tennisfreunde,

die Gruppeneinteilungen unserer gemeldeten Mannschaften für die Sommersaison 2021, Linker Niederrhein, stehen fest. Anbei der Link auf nuLiga mit den entsprechenden Detailinformationen.


JHV 2021 fällt aus
Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der nach wie vor geltenden Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW und Entscheidungen des Bundes, können wir unsere Jahreshauptversammlung (JHV) am 19. Februar 2021 nicht wie geplant in unserem Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 durchführen. Die JHV 2021 fällt aus den genannten Gründen daher bis auf Weiteres aus.



Wir werden euch über Alternativ-Termine für die JHV 2021 via Newsletter und auf unserer Webseite sowie auf unseren Social Media Kanälen informieren, sobald sich die Corona-Lage im Bund und im Land NRW bessert und wir neue Termine für unsere JHV 2021 planen können.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Euer Vorstand
Umbausarbeiten im Club
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

Wir haben gute Nachrichten für euch! Die geplanten Umbauarbeiten im Clubhaus haben begonnen und die in die Jahre gekommenen Sanitär- und Umkleidebereiche im Clubhaus werden u.a. durch die Fa. STAMOS modernisiert.

Die Kosten für die Sanierung im Club werden über die bewillgten Fördermittel in Höhe von 50.000 EURO des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten und durch Spenden finanziert.



In den kommenden Newslettern werden wir regelmäßig berichten, was sich auf den einzelnen Baustellen und Bauabschnitten im Clubhaus getan hat, damit ihr über den Baufortschritt im TCW stets informiert seid.

Euer Bauausschuss
TCW ist beim "Miniatur-Kappessonntagszug" dabei
Liebe Tennisfreunde,
liebe Freunde des rheinischen Karnevals,

wir machen mit bei der Aktion der 'Neusser Blauen Funken' und 'NEWS 89.4' - "KAPPESSONNTAGSZUG IN MINIATUR"'. Wir haben einen kleinen Wagen gebastelt, der den TCW und unseren Lieblingssport im Kleinformat präsentiert,  da in diesem Jahr der Kappessonntagszug ja leider ausfällt.



Der Wagen wird ab Samstag, 6. Februar, in der Einhorn Apotheke in Neuss im Schaufenster bis zum 13. Februar ausgestellt. Am Kappessonntag, 14. Februar, werden die Gewinner des Miniatur-Wagenbaus bekannt gegeben.  Ein dreifaches "Ons Nüss Helau!" und viel Spaß mit den Bildern...


TCW macht bei "Deutschland spielt Tennis" mit
Liebe Tennisfreunde,
liebe Mitglieder und Interessentens des TCW,

auch in diesem Jahr nehmen wir als TC Neuss-Weckhoven e.V. an der DTB-Aktion 'Deutschland spielt Tennis' teil. Du bist Tennis-Wiedereinsteiger, Neuling oder Interessent aus einer anderen Sportart? Dann bist du bei uns genau richtig! Auch wenn Corona im Augenblick keinen Sport zulässt, sind wir nach Öffnung der Vereine wieder für euch da!

Fragen könnt ihr hier loswerden.


Sessionsorden des Karnevalsausschusses für Pressewart
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

am Samstag, 30. Januar, durfte der Pressewart des TC Neuss-Weckhoven e.V. und Senator der Neusser Blauen Funken, Thomas Ziesmer, den Sessionsorden des Karnevalsausschusses Neuss e.V. (KA Neuss) vor seiner Haustüre in Weckhoven "coronakonform" an einer Narrenstange entgegennehmen, begleitet von schöner Karnevalsmusik.



"Ich habe mich riesig gefreut!", sagt Ziesmer und bedankte sich bei Markus "Titschy" Titschnegg, Vizepräsident des KA Neuss, für diese schöne Geste in Zeiten der Corona-Pandemie. Ein dreifaches "Ons Nüss Helau!" an alle Neusser Karnevalsfreunde und bleibt gesund!


Goldener Meisterbrief für Bäcker Siegfried Grauer
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

Siegfried Grauer ist mit dem Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Düsseldorf geehrt worden. Das 79-jährige Mitglied des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) hat vor mehr als 50 Jahren seinen Meister im Bäckerhandwerk gemacht. Aufgrund der Corona-Pandemie und den strengen Kontaktbeschränkungen der Corona-Schutzverordnung in NRW, konnte die Auszeichnung nicht persönlich von Vertretern der Handwerkskammer überreicht werden, sondern wurde auf dem Postweg zugestellt.

Frank Nordmann, 1. Vorsitzender des TCW (rechts im Bild), ließ es sich nicht nehmen und organisierte für die Urkundenübergabe einen Fototermin mit dem Pressewart des TCW für seinen langjährigen Freund im Tennis und Karneval. „Das war eine schöne Idee von Frank, die Urkundenübergabe vereinsintern zu organisieren“, sagt Grauer. „Über den Fototermin hatte ich mich sehr gefreut“, betont Grauer weiter.



Siegfried Grauer schaut auf ein bewegtes Berufsleben zurück. Nach der Bäckerlehre 1959 in Düsseldorf war Grauer zunächst einige Jahre auf traditioneller Wanderschaft in seinem Beruf, der Bäckerwalz. Die Bäckerwalz führte ihn nach Hannover und Celle in Norddeutschland, bevor er nach Düsseldorf zurückkehrte und 1968 seine Meisterprüfung ablegte. 1978 machte Grauer sich selbstständig und eröffnete in Düsseldorf-Derendorf eine Bäckerei, die er 15 Jahre führte. Im Anschluss an die Selbstständigkeit ist Grauer dem Bäckerberuf noch bis zum Renteneintritt mit 67 Jahren treu geblieben.

Neben der Leidenschaft für das Skatspielen ist Grauer in seiner Freizeit im Karnevalsverein der Neusser Blauen Funken als Senator aktiv und Spieler in der Seniorenfreizeitrunde im TCW.
Sportkurse des LSB
Liebe Sportbegeisterte,

der Landessportbund Nordrhein-Westfalen (LSB NRW) bietet in Zeiten der Corona-Pandemie kostenfreie Online-Sportkurse für alle Altersklassen an. Die Online-Kurseinheiten dauern zwischen 30 und 60 Minuten und können ganz leicht im heimischen Wohnzimmer durchgeführt werden. So, und jetzt seid ihr dran! Raus aus der Komfortzone und los geht's. Wir wünschen euch viel Spaß mit den Trainings des LSB NRW.

Passt auf euch und bleibt gesund!

Kostenlose Online-Sportkurse des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen
Schnuppern im TCW
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

Lust auf Tennis? Der TC Neuss-Weckhoven e.V. bietet in der Tennissaison 2021 ein besonderes Angebot für alle Sportbegeisterten: Für 99,- € könnt ihr im 1. Jahr in unserem Tennisverein spielen und unseren Verein und unser Vereinsleben kennenlernen. Testet uns! Weitere Informationen findet ihr hier.


Sportanlage geschlosssen
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

Wir möchten euch folgende Beschlüsse des TCW-Vorstandes mitteilen, die auf der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie und den heutigen neuen Bund-Länder-Beschlüssen zur Eindämmung der Corona-Infektionszahlen beruhen:

Achtung

a) Die Sportanlage an der Weckhovener Str. 25 bleibt ab Montag, dem 2. November bis auf Weiteres geschlossen!

b) Die TCW-Winterfestmachung 2020 wird ausgesetzt! Damit fallen die verbleibenden Samstags-Termine am

- 07. November
- 14. November
- 21. November  

aus.

c) Das Gymnastik-Angebot für Mitglieder/Nicht-Mitglieder in der

Turnhalle der Gesamtschule an der Erft
Am Lindenplatz 29
41466 Neuss

wird bis auf Widerruf abgesagt. Fragen zum Gymnastik-Angebot sind bitte ausschließlich via Mobillfunknummer
(0170) 76 57 356 an unsere Sportwartin Grit Andersen zu richten.

Achtung

Wir werden euch weiterhin über unsere Medien (Homepage, Newsletter, Soziale Netzwerke (Facebook, Instagram, Twitter, Google My Business)) über die weiteren Entwicklungen und Auswirkungen auf unseren Verein auf dem Laufenden halten.

Falls jemand Hilfe benötigt (Einkaufen, Arztfahrten oder Ähnliches) kann er dies gerne per Email mitteilen oder ein Mitglied des Vorstands anrufen. Wir organisieren dann die notwendige Hilfe.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Euer Vorstand
Neuer Bericht über 'Sommer-Event 2020' online
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

der Bericht über das 'Sommer-Event 2020', das am Samstag, dem 22. August 2020 stattgefunden hat, ist ab sofort online und steht auf unserer Berichtsseite zur Verfügung.

Sommer-Event 2020 im TCW

Das ursprünglich vorgesehene beliebte Sommerfest des TCW mit Doppel-Mixed-Turnier und anschließender öffentlicher Motto-Abendveranstaltung konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. mehr»

Die vereinsinternen LK-Sieger 2020 stehen fest
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

das Leistungsklassen(LK)-Jahr 2020 (Zeitraum 1. Oktober 2019 - 30.  September 2020) ist vorüber und die vereinsinternen Sieger des (neuen) mybigpoint Single-Race stehen fest. Aufgrund der Corona-Pandemie haben die Herren des TCW nicht an den Wettbewerben im Medenbereich und an LK-Turnieren in 2020 teilgenommen, so dass wir in diesem Jahr nur die Ergebnisse unserer Spielerinnen verkünden können:



Herzlichen Glückwunsch an die vereinsinternen Sieger des mybigpoint Single-Race! mehr»

Termine Winterfestmachung 2020
Liebe Mitglieder des TCW,

die Freiluftsaison 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Aus diesem Grund möchten wir alle Mitglieder des TCW aufrufen und einladen, beginnend ab Samstag, dem 24. Oktober ab 10:00 Uhr und den folgenden vier Samstagen die anstehende Winterfestmachung des TCW tatkräftig zu unterstützen.

Winterfestmachung 2020 im TCW

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch an den kommenden Terminen unseren TCW auf den Winter vorbereiten. Anbei die Termine im Überblick:

- Samstag 24. Oktober 2020 ab 10:00 Uhr
- Samstag 31. Oktober 2020 ab 10:00 Uhr
- Samstag 07. November 2020 ab 10:00 Uhr
- Samstag 14. November 2020 ab 10:00 Uhr
- Samstag 21. November 2020 ab 10:00 Uhr

Seid an einem bzw. mehreren Samstagen dabei. Für euer leibliches Wohl sorgt unsere Clubgastronomie.

Euer Vorstand
Die neuen LK-Regeln kurz erklärt
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

seit dem 1. Oktober 2020 gelten neue Regeln für die Berechnung der sog. Generali Leistungsklasse. Die Sonderausgabe (im PDF-Format) des aktuellen mybigpoint JOURNALS erläutert die wichtigsten Facts.


Bayerische Wochen in unserer Clubgastronomie Borrmann's TCW
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

Wir holen die „Wiesn“ nach Weckhoven!
Vom 2. bis 18. Oktober 2020 bietet unsere Clubgastronomie Borrmann‘s TC Weckhoven bayerische Spezialitäten.
Traditionelle Gerichte und junge Küche mit wechselnden Angeboten, in bayerischer Atmosphäre mit Wiesnbier, warten darauf von den Gästen entdeckt zu werden.

Reservierungen nehmen die Clubwirte Sylvia und Alexander Hützen unter 0163/8272467 oder 0177/8740113 entgegen. mehr»

Bayerische Wochen im Borrmann's TCW
TC Weckhoven erhält 50.000€ aus Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

große Freude bei den Verantwortlichen im Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW): Der TCW erhält von der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen einen positiven Förderbescheid für die in 2019 beantragte Sanierungsmaßnahme des Clubhauses.

Vorstand des TCW

Der TCW freut sich als einer von drei Neusser Tennisvereinen über einen Zuschuss in Höhe von 50.000 Euro aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten. Die Entscheidung zur Förderung des TCW beruht auf der Empfehlung der Sanierungsmaßnahme durch den Stadtsportverband Neuss e.V.

Der Weckhovener Tennisverein möchte mit den Fördermitteln die in die Jahre gekommenen Sanitär- und Umkleidebereiche im Clubhaus modernisieren. Auch die Verantwortlichen des TCW ziehen mit der Entscheidung ein zufriedenes Fazit: „Mit den Geldern können wir unsere Tennisanlage für alle heutigen und zukünftigen Mitglieder deutlich attraktiver und zeitgemäßer gestalten“, so der Schatzmeister, Volker Wanduch. „Ferner wird der Wohlfühlfaktor bei den Besuchern unserer Medenspiele und von Wettbewerben auf Stadt- und Kreisebene deutlich gesteigert“, betont Wanduch weiter.
An den veranschlagten Kosten in Höhe von 60.616 Euro beteiligt sich das Land Nordrhein-Westfalen mit 50.000 Euro, was einer Förderquote von 82% entspricht.

Schatzmeister Volker Wanduch

„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen
unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen.
Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“, sagt Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz.

Sobald der TCW den Zuwendungsbescheid über die bewilligten Fördermittel in Höhe von 50.000 Euro durch die NRW.BANK erhält, kann der Tennisclub die geplanten Sanierungsarbeiten umsetzen. Gemäß Planung des Vereins sollen die Arbeiten bereits im 4. Quartal 2020 beginnen.
LK-Turnier zum Saisonabschluss abgesagt
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

das für Samstag, 26. September, vorgesehene zweite Leistungsklassen(LK)-Jagd-Turnier im TCW findet aufgrund von Dauerregen nicht statt. Die Plätze sind wegen Staunässe nicht bespielbar. Turnierveranstalter Christian Engelberg, Inhaber der Firma LK-Jagd, musste aus diesem Grund das Turnier um 09:30 Uhr endgültig absagen und die Teilnehmer nach Hause schicken.

Staunässe nach Dauerregen auf den Plätzen im TC Neuss-Weckhoven e.V.

Im kommenden Jahr wird es im TCW wieder zwei LK-Turniere geben und wir hoffen, dass das Wetter bei beiden Sportveranstaltungen mitspielt.

TCW-Sportwartin Grit Andersen und Christian Engelberg, Inhaber Fa. LK-Jagd
Sport Haase unterstützt Clubmeisterschaften
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

wir freuen uns sehr, dass das Neusser Sportgeschäft Haase die diesjährigen TCW-Clubmeisterschaften mit Gutscheinen für die Preisträger und Platzierten in den Disziplinen Einzel, Doppel und Doppel-Mixed unterstützt. 50% des Gutscheinwertes übernimmt Sport Haase.

Sportwartin Grit Andersen (links) und Frau Ingrid Haase-Lettgen (Inhaberin Sport Haase)

Der TCW bedankt sich recht herzlich bei Frau Ingrid Haase-Lettgen (rechts) und dem gesamten Team von Sport Haase für die tolle Unterstützung in den schweren Zeiten der Corona-Pandemie! mehr»
Auslosung Spielpaarungen Clubmeisterschaften
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

die Auslosung der Spielpaarungen hat am Donnerstag, dem 23. Juli 2020 um 19:30 Uhr im Clubhaus des TCW an der Weckhovener Str. 25 stattgefunden. Der amtierende Sportausschuss, besetzt mit Iris Düwel (nicht anwesend), Wolfgang Weyerstraß und Wolfgang Grastat, ermittelte im Losverfahren die Spielpaarungen in den Disziplinen Damen- und Herreneinzel, Damen- und Herrendoppel und Doppel-Mixed.

Auslosung Clubmeisterschaften im TCW

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende und faire Matches in den kommenden Wochen. Zuschauer sind auf der Clubhausterrasse herzlich willkommen!
TCW meets Tegernsee
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

anbei einige Impressionen von unserem gemütlichen Beisammensein am vergangenen Samstag, 11. Juli, im TCW mit unserem langjährigen Mitglied und Sponsor des TCW, Rolf Schmolz, Firmenhaber des Düsseldorfer Unternehmens Hydraulik Union GmbH. Vielen Dank an Rolf für den schönen Abend! Ein großes Dankeschön geht auch an die Clubwirte Sylvia & Alexander Hützen für das leckere 3-Gänge-Menü. mehr»

Rolf Schmolz

Vorstand des TCW, Pressewart und Rolf Schmolz
Ausschreibung Kreismeisterschaften 2020
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

die diesjährigen Kreismeisterschaften im Tenniskreis Neuss finden vom 29. Juli bis 9. August 2020 statt. Austragungsorte sind NTC Stadtwald e.V. und SV DJK Holzbüttgen 1961. Interessenten können sich auf TVPro online unter dem folgenden Link anmelden: https://www.tvpro-online.de/turniere/item/33662.

Ausschreibung Kreismeisterschaften 2020
Ausschreibung Clubmeisterschaften 2020
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

wir freuen uns sehr, dass wir unter Einhaltung der geltenden Corona-Abstands- und Hygieneregeln die beliebten Clubmeisterschaften in diesem Jahr austragen können. Die Clubmeisterschaften 2020 finden im Zeitraum vom 25. Juli bis 16. August 2020 statt.

Die Clubmeister werden in den Klassen Einzel, Doppel und Mixed ermittelt. Die Teilnehmer werden gebeten sich in die jeweiligen Meldelisten einzutragen, die im Clubhaus an der Informationstafel aushängen. Ferner besteht auch die Möglichkeit sich per Mail bei unserer Sportwartin Grit Andersen unter der Mail-Adresse Sportwart@tc-neuss-weckhoven.de für die Clubmeisterschaften anzumelden. Das Stichwort für die Anmeldung per Mail lautet: "TCW-Clubmeisterschaft 2020".

Meldeschluß für die Clubmeisterschaften ist Dienstag, der 21. Juli 2020.

Die Auslosung der Begegnungen findet am Donnerstag, dem 23. Juli 2020 um 19:30 Uhr im Clubhaus des TCW an der Weckhovener Str. 25 statt. mehr»

Clubmeisterschaften TC Neuss-Weckhoven e.V.
Jürgen Hennes erhält Ehrennadel des TCW
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

Jürgen Hennes (Bildmitte) wurde von einer Abordnung der Medenmannschaft 'Herren 40' und Vorstandsmitgliedern des TC Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) zum Ehrentrainer der 'Herren 40' ernannt. Der 1. Vorsitzende Frank Nordmann (rechts) überreichte Jürgen Hennes für seine Verdienste die silberne Ehrennadel des TCW.

Vielen Dank an Jürgen für die geleistete Arbeit im Verein und die vielen wertvollen Tipps beim Training mit den Spielern der 'Herren 40'.




'Damen 40' hat erstes Medenspiel bestritten
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

am Samstag, dem 20. Juni ist unsere Medenmannschaft 'Damen 40' gegen den TC Rot-Weiß Frimmersdorf-Neurath e.V., angetreten. Die Begegnung ging nach großem Einsatz unserer Damen mit 3:6 verloren, aber die Mannschaft war mit ihrer Mannschaftsleistung zufrieden. Das nächste Match wird am 22. August gegen die SG Zons ausgetragen. mehr»

Medenmannschaft Damen 40
TCW ist in die Medensaison 2020 gestartet
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

am Sonntag, dem 14. Juni startete der TCW mit dem Heimspiel der 'Offenen Damen' gegen 'BW Bedburdyck' in die Medensaison 2020. Das erste Saisonspiel unter Corona-Bedingungen ging zwar knapp mit 4:5 verloren, ab das tat am Ende der guten Laune keinen Abbruch. Vielen Dank an unsere 'offenen Damen' für diese tolle Leistung und die zahlreichen spannenden Ballwechsel!!! mehr»

Offene Damenmannschaft des TCW
Bericht "TCW-Pfingst-Turnier 2020" online
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

für alle, die nicht dabei sein konnten: der Bericht über unser traditionelles Pfingst-Turnier, das am Pfingstsonntag, 31. Mai, stattgefunden hat, steht auf unserer Webseite mit vielen Fotos zur Verfügung. mehr»

Pfingst-Turnier 2020 des TC Neuss-Weckhoven e.V.
Clubgastronomie des TCW hat wieder geöffnet!
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

unsere Clubgastronomie "Borrmann's TCW" ist seit Donnerstagnachmittag, dem 14. Mai wieder für euch und unsere Gäste da. Auch für unsere Clubgastronomie gelten die strengen Abstands- und Hygienevorschriften, d.h. Einhaltung des Sicherheitsabstandes von 1,5 Metern, Maskenpflicht und Hände-Desinfektion.



Bitte unterstützt unsere Gastronomie in dieser besonderen Zeit mit eurem Besuch!

Wir freuen uns schon jetzt auf das eine oder andere Bierchen und die gutbürgerliche Küche von unserem Koch Alex!


TCW ist Teil des neuen Ständebaumes
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

wir freuen uns als Weckhovener Tennisverein 'TC Neuss-Weckhoven e.V.' sehr, dass wir mit unserem Vereinswappen Teil des neuen Ständebaumes am Lindenplatz/Ecke Hoistener Straße sind. Der Ständebaum spiegelt auf anschauliche Weise die Vielfalt des Weckhovener Vereins- und Geschäftslebens wider und zeigt die Lebendigkeit unseres Stadtteils im Neusser Süden. Vielen Dank an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben!

Ständebaum in Weckhoven
Neues Clubheft verfügbar...
Liebe Mitglieder und Interessenten des TCW,

auch wenn wir im Augenblick unseren geliebten Tennissport nicht ausüben können, möchten wir euch unser neues Clubheft ans Herz legen. Pünktlich zum vorgesehenen 'Tag der offenen Tür' im TCW am 18. April, der aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, ist die neue Ausgabe online verfügbar und erscheint auch in Kürze als gedruckte Ausgabe.

Viel Spaß mit dem neuen Heft.
Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Titelseite TCW-Clubheft 2020


Skat- und Doppelkopf-Race 2019/20
Liebe Skat- und Doppelkopffreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um die Corona-Pandemie werden wir unser Skat- und Doppelkopf-Race 2019/2020 leider absagen müssen. Es tut uns sehr leid, aber die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder und Gäste geht vor.

Wir werden umgehend informieren, wenn wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen können und unser
Skat- und Doppelkopf-Race in die Finalrunde geht.


Trainingsangebote Tennissaison 2020
Die nächste Tennissaison kommt bestimmt! Und unser Partner, Tennisschule Michael Eistert, hat die passenden Trainingspakete für Neu- & Wiedereinsteiger, Hobby- & versierte Medenspieler im TCW. Interessiert? mehr»


TC Weckhoven freut sich über Spende aus PS-Zweckertrag
Der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) war am Freitag, 6. März, von der Sparkasse Neuss, Filiale Oberstraße, zur Spendenübergabe aus dem PS-Zweckertrag 2019/2020 (Prämiensparen für Prämiensparlose) eingeladen. Die Vorstandsmitglieder Grit Andersen und Vera Hausotter, Sport- und Jugendwartin des TCW, nahmen mit großer Freude die Spende aus den Händen von Bernd Baum, Niederlassungsleiter der Sparkassenfiliale Neuss-Weckhoven, entgegen. Der TCW schafft mit dem Spendenbetrag neue Bänke für die Tennisplätze des Clubs an der Weckhovener Str. an. Das Geld für den PS-Zweckertrag stammt aus Gewinnen der Sparkassen-Lotterie PS-Sparen und wird für gemeinnützige Vereine, Initiativen und Institutionen verwendet.


v.l.: Grit Andersen, Bernd Baum, Vera Hausotter
Kappes-Strüßjer an Alten- und Pflegeheime
Von der wetterbedingten Absage des Neusser Kappessonntagszuges am 23. Februar haben sich die Jecken des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) ihre gute Laune nicht verderben lassen. Der TCW machte aus der Not eine Tugend und verteilte seine achthundert Kappes-Strüßjer an die Bewohner des Weckhovener Heinrich-Grüber-Hauses und im Caritashaus St. Theresienheim. Die Senioren freuten sich sehr über die bunten Blumengrüße des Neusser Straßenkarnevals. mehr»  


v.l.: Christine von Wrisberg, Jörg & Vera Hausotter, Grit Andersen & Thomas Ziesmer
Bürgermeister Breuer feiert mit TCW im Zeughaus
Sturmtief „Yulia“ zog am Kappessonntag, 23. Februar, über Neuss und der Kappesumzug musste gegen 12 Uhr wetterbedingt abgesagt werden. Auch die Weckhovener Hobby-Karnevalisten des Tennisclubs Neuss-Weckhoven (TCW) waren sehr traurig über die Entscheidung. Der TCW ließ sich aber nicht entmutigen und freute sich über aufmunternde Worte von Bürgermeister Reiner Breuer, der zusammen mit den Jecken des TCW im Zeughaus auf der Kappesfete der Blauen Funken feierte. „Wenn der Zug nachgeholt wird, sind wir wieder dabei“, sagt Pressewart Thomas Ziesmer. mehr»


JHV 2020
Am Freitag, dem 14. Februar fand im Clubhaus des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) die Jahreshauptversammlung (JHV) des TCW statt. Herzlichen Glückwunsch an unser langjähriges Mitglied Bernd Hammschmidt, der von den Anwesenden zum neuen 2. Vorsitzenden des TCW gewählt wurde. Ute Schmidt, die das Amt acht Jahre innehatte, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Vera Hausotter wurde ebenfalls wieder in ihrem Amt als Jugendwartin bestätigt. mehr»


v.l.: Bernd Hammschmidt, 1. Vorsitzender Frank Nordmann
LK-Turniere mit Christian Engelberg's LK-Jagd
Der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. richtet auf seiner Anlage jeweils am 18. Juli und 26. September ein LK-Tagesturnier in Zusammenarbeit mit Christian Engelberg`s LK-Jagd aus. Infos zu den Turnieren gibt es hier.


Bericht im Blickpunkt Weckhoven
In der aktuellen Ausgabe des 'Blickpunkts Weckhoven', dem Magazin des 'Heimatvereins Weckhoven e.V.', findet sich auf Seite 12 ein Bericht über die Einweihung des neuen TCW-Schildes am Eingang zur Tennisanlage an der Weckhovener Str. 25.


Adresse Tennisanlage/Clubhaus
Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss

Bankverbindung
Bank: Stadtsparkasse Neuss
IBAN: DE 15 3055 0000 0000 2827 23
BIC: WELADEDNXXX
Kontakt
Social Media
Öffnungszeiten Clubgastronomie
Sommersaison, ab 18. April 2021:
Mo - Do: 17:00 bis 22:30 Uhr
Fr: 15:00 bis 23:00 Uhr
Sa: 12:00 bis 23:00 Uhr, So: 12:00 bis 20:00 Uhr
Der Biergarten ist im Sommer geöffnet!

Ort Defibrillator: Damenkabine
Adresse Tennisanlage/Clubhaus
Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss

Bankverbindung
Bank: Stadtsparkasse Neuss
IBAN: DE 15 3055 0000 0000 2827 23
BIC: WELADEDNXXX
Kontakt
Tel.: (0173) 29 85 479
Social Media
Öffnungszeiten Clubgastronomie
Sommersaison, ab 18. April 2021:
Mo - Do: 17:00 bis 23:00 Uhr
Fr: 15:00 bis 23:00 Uhr
Sa: 12:00 bis 23:00 Uhr, So: 12:00 - 20:00 Uhr
Der Biergarten ist im Sommer geöffnet!

Ort Defibrillator: Damenkabine

Adresse Tennisanlage/Clubhaus
Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss

Bankverbindung
Bank: Stadtsparkasse Neuss
IBAN: DE 15 3055 0000 0000 2827 23
BIC: WELADEDNXXX

Kontakt
Adresse Tennisanlage/Clubhaus
Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss

Bankverbindung
Bank: Stadtsparkasse Neuss
IBAN: DE 15 3055 0000 0000 2827 23
BIC: WELADEDNXXX

Kontakt
Tel.: (0173) 29 85 479

Zurück zum Seiteninhalt