TC Weckhoven: Mannschaften im Meden- und Hobbybereich - seit 1974

Mannschaften im TC Neuss-Weckhoven e.V.
Wettspielordnung Tennis-Verband Niederrhein e.V. (TVN)
Die Webseite

stellt die Wettspielordung des Tennis-Verbandes Niederrhein e.V. (TVN) zur Verfügung. Die vorliegende Wettspielordnung gilt für Turniere und Mannschaftsspiele des (TVN) auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene im Erwachsenenbereich.

Eine beliebte Frage bei Medenspielen ist immer, wie beim Tie-Break-Spiel aufzuschlagen ist. Die Regeln des ITF (International Tennis Federation) geben hier Auskunft:

- Regel 17 Ausführung des Aufschlags
- Regel 10: Wechsel der Spielfeldseiten
- Regel 5: Zählweise in einem Spiel, Unterpunkt b)
Tie-Break-Spiel gemäß ITF-Regeln
Eine beliebte Frage bei Medenspielen ist immer, wie z.B. beim Tie-Break-Spiel aufzuschlagen ist. Die Regeln des ITF (International Tennis Federation) geben hier Auskunft:

- Regel 17 Ausführung des Aufschlags
- Regel 10: Wechsel der Spielfeldseiten
- Regel 5: Zählweise in einem Spiel, Unterpunkt b)

Das Regelwerk könnt ihr auf der DTB-Webseite > hier < als PDF-Dokument downloaden.
Medenmannschaften Sommer 2024
In der Tennisspielsaison 'Sommer 2023' hat der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) zwei Damen- und vier Herrenmedenmannschaften gemeldet.
Impressionen von einem Medenspiel im TC Neuss-Weckhoven e.V.
Wenn du die Meldelisten, Tabellen und Spielpläne mit Heim-und Auswärtsspielen der einzelnen Damen- und Herrenmedenmannschaften anzeigen möchtest, klicke einfach die entsprechenden Buttons.

Quelle:
Tennis-Verband Niederrhein e. V. (TVN)
- nuLiga TVN -
Hafenstr. 10
Heim- und Auswärtsspiele unserer Medenmannschaften
Hier findet ihr eine Übersicht über die Heim- und Auswärtsspiele unserer Medenmannschaften für die Sommersaison 2023.
Freizeitmannschaften Sommer 2023
Mannschaften im Freizeitbereich
Hier findet ihr die Spielpläne mit Heim-und Auswärtsspielen für die Hobbymannschaften und Seniorenfreizeitrunde und für den Breitensport, sobald die Termine bekannt sind.

Änderungen vorbehalten.