.
Saisonabschluss & Oktoberfest 2018 im TCW
Saisonabschluss-Turnier im TCW
Am Samstag, dem 20. Oktober fand im Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) bei herrlichem Herbstwetter und spätsommerlichen Temperaturen um die 20 Grad der Saisonabschluss statt. Mehr als dreißig Mitglieder des TCW kämpften ab 11:00 Uhr auf sechs Plätzen bei einem unterhaltsamen Schleifchen-Doppel-Mixed-Turnier in drei Runden um den Turniersieg. Die Doppel-Mixed-Paarungen wurden von Sportwartin Grit Andersen jeweils im Losverfahren ermittelt. Während der drei Spielrunden ergaben sich viele interessante Begegnungen und insbesondere die neuen Mitglieder und Interessenten des Vereins hatten ausreichend Gelegenheit den TCW und die Mitglieder des Neusser Traditionsclubs kennenzulernen.
Gut besuchtes Oktoberfest im Clubhaus
Die abschließende Wunschrunde markierte dann am späten Nachmittag das Ende des Doppel-Mixed-Turniers. Neumitglied Thomas Höpker und Horst Wilms verließen als zwei von vier Siegern den Platz und bekamen aus zeitlichen Gründen bereits vor der offiziellen Siegerehrung am Abend von der Sportwartin Grit Andersen einen kleinen Preis überreicht.
Das sich anschließende Oktoberfest läutete am frühen Abend um 19:00 Uhr mit über vierzig Gästen den gemütlichen Teil des Tages ein und das passend geschmückte Clubhaus verlieh dem Saisonabschluss eine echte Wiesn-Atmosphäre.
Jörg Hausotter eröffnete das Oktoberfest, begrüßte alle Anwesenden in Namen des TCW und bedankte sich für die rege Teilnahme am Doppel-Mixed-Turnier und wünschte allen Gästen einen schönen Abend. Sportwartin Grit Andersen
zeichnete im Verlauf des Oktoberfests die weiteren Sieger im Schleifchen-Doppel-Mixed-Turnier aus. Manuela Beschoten
und Jürgen Schmidt, 3. und 4. Sieger, erhielten als Anerkennung für die guten Leistungen jeweils ein kleines Präsent und
eine Flasche Sekt.
Ein spannendes Baumstamm-Wettnagel-Turnier sorgte bei den Gästen ebenfalls für gute Laune. Ziel des Wettbewerbs war es, mit möglichst wenigen Hammerschlägen einen Nagel in einem Holzstamm zu versenken. Die teilnehmenden Damen und Herren schlugen sich wacker, aber Sieger des Abends war unangefochten Matthias Lamping, Spieler der Mannschaft ‚Herren 40‘, der mit vier Schlägen einen Nagel mit der Finne (Spitze des Hammers) in den Baumstamm schlug.
Preisverleihungen an Aktive des TCW
Im Laufe des Abends überreichte Sportwartin Grit Andersen des Weiteren an die anwesenden Tennisspieler des TCW die Siegerurkunden im vereinsinternen Nürnberger LK-Race für das abgelaufene LK-Jahr 2018. Siegerin bei den Damen wurde Annette Albrecht mit 930 LK-Punkten, die bei der Mannschaft ‚Damen 40‘ aufschlägt. Lydia Meder, Spielerin der offenen Damenmannschaft, folgte mit 790 LK-Punkten auf Platz 2 und Manuela Beschoten, Spielerin in der Mannschaft ‚Damen 40‘, landete mit 340 LK-Punkten auf dem 3. Platz. Lydia und Manuela konnten von Sportwartin Grit Andersen je eine Urkunde und eine Flasche Sekt für die tollen sportlichen Leistungen entgegennehmen.
Auch die Herren des TCW haben im LK-Jahr 2018 fleißig LK-Punkte gesammelt. Platz 1 sicherte sich Patrick Elsner mit 855 LK-Punkten, der in der Sommersaison 2018 bei den ‚Herren 30‘ spielte. Die verdiente Urkunde und eine Flasche Sekt übergab Sportwartin Grit Andersen an den strahlenden Sieger. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Michael Thoeren mit 830 LK-Punkten und Michael Hellmund mit 750 LK-Punkten. Alle vereinsinternen LK-Sieger der Damen- und Herrenwertung erhalten in Kürze die Originalurkunden des Nürnberger LK-Race per Post.
Nicole Lachmann, Mannschaftsführerin der offenen Damenmannschaft, freute sich anschließend über die Urkunde des ‚Tennisbezirks 1 - Linker Niederrhein e.V.‘, die ihre Mannschaft von Sportwartin Grit Andersen für den Aufstieg in die Bezirksklasse A erhielt und einen Gutschein des TCW zur Unterstützung des Mannschaftstrainings in der kommenden Saison. Zu guter Letzt konnten die noch ausstehenden Medaillen der Clubmeisterschaften des TCW an die anwesenden Platzierten übergeben werden.
Leckeres Essen und wir sagen Danke...
Deftige Oktoberfestspeisen aus unserer Clubgastronomie Borrmann‘s TC Weckhoven, wie z.B. saftige Schweinshaxe und knusprige Grillhendl, sowie zünftige Blasmusik und aktuelle Oktoberfesthits, die für viel Bewegung auf der Tanzfläche sorgte, rundeten das gelungene Fest ab und die letzten Gäste verließen erst zu fortgeschrittener Stunde das Clubhaus an der Weckhovener Str. 25.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei den neuen Vereinsmitgliedern und Interessenten des Vereins für die Teilnahme am Saisonabschluss-Turnier und Oktoberfest bedanken. Schön, dass Ihr dabei wart und ihr die Gelegenheit genutzt habt, den TCW kennenzulernen!
Ferner geht unser Dank an das Team Borrmann’s, das über den gesamten Tag mit einem guten Service zum Gelingen des Festes maßgeblich beigetragen hat.
Vielen Dank vor allem an unseren Clubwirt Alex Hützen, der am Saisonabschlusstag des TCW Geburtstag hatte und trotz Geburtstag die Gäste mit leckeren Oktoberfestspezialitäten kulinarisch verwöhnte. Zur Belohnung gab es für Alex von den Gästen ein kleines Geburtstagsständchen.
Zum Abschluss möchten wir uns bei Jörg & Vera Hausotter sowie Grit Andersen & Thomas Ziesmer bedanken, die als Organisationsteam den Saisonabschluss im TCW vorbereitet und durchgeführt haben. Wir freuen uns schon jetzt mit Euch auf den nächsten Saisonabschluss im TCW, wenn es wieder heißt „O’zapft is!“
Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von dem Saisonabschluss/Oktoberfest des TCW
Impressionen von dem Saisonabschluss/Oktoberfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 20. Oktober 2018 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 - Teil 1
Impressionen von dem Saisonabschluss/Oktoberfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 20. Oktober 2018 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 - Teil 2
Impressionen von dem Saisonabschluss/Oktoberfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 20. Oktober 2018 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 - Teil 3
Impressionen von dem Saisonabschluss/Oktoberfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 20. Oktober 2018 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 - Teil 4