TC Weckhoven: Oktoberfest 2017 - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
Direkt zum Seiteninhalt
.
Oktoberfest 2017 im TCW
Wiesn-Atmosphäre im TCW
Am Samstag, dem 21. Oktober 2017 fand um 19:30 Uhr das traditionelle und beliebte Oktoberfest des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) statt, das trotz herbstlicher Temperaturen und windigem Schauerwetter gut besucht war. Die Herren trugen meist zünftige Krachlederne zu karierten Hemden und die Damen hübsche Dirndl und trugen somit zu der sehr schönen Wiesn-Atmosphäre im TCW bei.

DJ Mike, der mit abwechselungsreicher Musik & Moderation die Gäste durch den Abend begleitete, sorgte mit seinem musikalischen Rahmenprogramm stets für eine gut gefüllte Tanzfläche im Clubhaus.

DJ Mike sorgt für gute Musik im TCW

Unsere Damen in passenden Wiesn-Outfits

Gute Laune beim Oktoberfest

Beste Wiesn-Stimmung auf der Clubhausterrasse

Borrmann's TC Weckhoven kredenzt schmackhafte Oktoberfestspeisen

Siegerehrung im Nürnberger LK-Race
Höhepunkt des Abends war die erstmalige Ehrung der anwesenden vereinsinternen Siegerinnen und Sieger im sog. Nürnberger LK-Race, die Wahl der Dirndkönigin 2017 und die Verleihung der Siegermedaille an Grit Andersen im Einzelwettbewerb 'Damen 40' im Rahmen der Clubmeisterschaften des TCW durch den Sportwart Norbert Romeike. Die Siegerehrung im Nürnberger LK-Race wurde von Grit Andersen vorgenommen. Grit Andersen und der 1. Vorsitzende Frank Nordmann überreichten an Annette Albrecht, Alisa Flade und Sebastian Thol jeweils die verdienten Sieger-Urkunden und ein kleines Geschenk des Vereins. Dirndkönigin 2017 wurde Hildegard Wahl.

Alisa Flade & Annette Albrecht bei der Siegerehrung im Nürmberger LK-Race

Sebastian Thol bei der Siegerehrung im Nürmberger LK-Race

Sportwart Norber Romeike während der Siegerehrung

Verleihung der Siegermedaille an Grit Andersen im Einzelwettbewerb 'Damen 40'

Tanz der Dirndl-Königin-Kandidaten

Strahlende Dirndl-Königin Hidegard Wahl

Lustige Wiesn-Spiele & Dirndl-Köngin 2017
Frank Nordmann übernahm bei diesem spannenden Wettbewerb ebenfalls die Siegerehrung und die Übergabe der Preise.

Lustige Wiesn-Spiele, wie z.B. ein Apfelsinen-Tanz, waren zwischen den Programmpunkten ein Garant für gute Laune sowie viel Spaß unter den Gästen. Den Sieg im Apfelsinen-Tanz konnten bei diesem Tanzwettbewerb der besonderen Art Ingeborg Winterstein und Wolfgang Weyerstrass erringen. Als Belohnung für Ihren Tanzeinsatz erhielten die beiden durch Frank Nordmann eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins überreicht.

Konzentration beim Apfelsinen-Tanz

Gute Laune während des Apfelsinen-Tanzes

Ob das gut geht?

Inge & Wolfgang ganz souverän...

Ingeborg Winterstein & Wolfgang Weyerstrass als verdiente Sieger im Apfelsinen-Tanzwettbewerb

Danke für das schöne Fest...
Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle unserer Clubgastronomie Borrmann's TC Weckhoven. Der gewohnt professionelle Service und leckere und schmackhafte Oktoberfestspeisen und -getränke ließen keine Wünsche offen.

Werbeflyer 'Oktoberfest 2017 im TCW'

Ferner möchten wir uns bei Grit Andersen, Hildegard Wahl, Stephanie Burchartz und Thomas Ziesmer bedanken, die als 'neuer' Vergnügungsausschuss des TCW in diesem Jahr für die Organisation des Oktoberfests verantwortlich waren und auch die Wiesn-Atmosphäre mit weiß-blauer Dekoration in das Clubhaus und auf die Clubhausterrasse zauberten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Oktoberfest in 2018, wenn es im TCW wieder heißt "O'zapft is!"


Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von dem Oktoberfest 2017 des TCW
Impressionen von dem Oktoberfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 21. Oktober 2017 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 - Teil 1
Impressionen von dem Oktoberfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 21. Oktober 2017 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25 - Teil 2
Zurück zum Seiteninhalt