TC Weckhoven: Eisstockschießen des Vorstand & Friends - seit 1974

Jahresabschluss-Event: Eisstockschießen
Eisstockschießen auf Gut Gnadental
Der Vorstand des Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW), nebst Begleitung, war am Samstag, dem 28. Dezember 2019 am frühen Abend zum Eisstockschießen auf Gut Gnadental am Nixhütter Weg 85, 41468 Neuss. Die ‚Tandem-Winterwelt‘ auf Gut Gnadental, die sich auf dem Gelände der Firma Zülow befindet, verfügt über drei Eisstockbahnen mit je fünfzehn Metern. Nach einer kurzen Einweisung in die Geheimnisse des Eisstockschießens durch den Organisator und Betreiber des Eisspecktakels, Herrn Titus Jacobs, konnten die zehn Teilnehmer des TCW ihr Können auf der Eisbahn unter Beweis stellen. Nach einigen Probewürfen, herrlich duftendem Glühwein und dem einem oder anderen Bierchen ging es anschließend in den Wettbewerb.

Die Tandem-Winterwelt auf Gut Gnadental

Warme & kalte Getränke zur Vorbereitung auf den Wettbewerb

Gute Stimmung bei den Teilnehmern

Herr Titus Jacobs erklärt die Spielregeln

Los gehts...

Gute Technik

Spannender Spielstand

Gruppenfoto zum Abschluss des Wettbewerbs

Die Hobby-Wintersportler des TCW teilten sich in drei Mannschaften auf und spielten abwechselnd auf der mittleren Eisbahn gegeneinander. Jedes Team versuchte die eigenen Eisstöcke so nah wie möglich an die bewegliche Daube (Zielpunkt) am Ende der Eisbahn zu platzieren. Aber Vorsicht war geboten: die Daube konnte stets durch die Eisstöcke und somit auch vom gegnerischen Team verschoben werden, was öfters passierte. Eisstöcke, die an die Bande gespielt wurden, fielen aus der Wertung. Nach mehr als einer Stunde Spielzeit war der sehr unterhaltsame Wettbewerb vorüber und am Ende hatten alle Teilnehmer des TCW gewonnen.
Heimelige Berghütten-Atmosphäre
Das Jahresabschluss-Event des TCW-Vorstands war eine echte Gaudi mit heimeliger Berghütten-Atmosphäre auf der Eisbahn bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Gut gelaunt freuten sich die TCW-Sportler zum Abschluss des Events auf den kulinarischen Teil des Abends. Die Gastronomie hielt passende Kleinigkeiten und Schmankerln aus der Tiroler Küche für die Gäste des TCW bereit. Besonders beliebt waren die Brett’l-Jause, selbstgemachte Gulasch-Suppe und Flammkuchen. Gegen 22:30 Uhr verließen die letzten Gäste das Gut Gnadental und machten sich auf dem Heimweg. Vielen Dank an Sportwartin Grit Andersen für die Auswahl und Organisation des originellen Team-Events auf Gut Gnadental.

Ein schmackhafte Brett’l-Jause

Prima Berghütten-Atmosphäre

Ein kühles TCW-Bierchen durfte nicht fehlen

Ein gut aufgelegter 1. Vorsitzender, Frank Nordmann

Jörg & Vera Hausotter

Thomas Ziesmer & Grit Andersen

Ferner gilt unser Dank Herrn Titus Jacobs vom Neusser Unternehmen TJC Events & Incentives, für die professionelle und humorvolle Betreuung der TCW-Wintersportler während des Wettbewerbs im Eisstockschießen.

Bildergalerie von dem Eisstockschießen des Vorstands
Impressionen von dem Jahresabschluss-Event des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 28. Dezember 2019 auf Gut Gnadental