TC Weckhoven: Weihnachtsfeier 2018 - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
Direkt zum Seiteninhalt
.
Weihnachtsfeier 2018 im TCW
Glühwein bei frostigen Temperaturen
Am Samstag, dem 15. Dezember 2018 fand um 19:00 Uhr die traditionelle Weihnachtsfeier im Clubhaus des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) als feierlicher Abschluss des Jahres für alle Mitglieder statt. Bei frostigen Temperaturen von knapp unter null Grad gab es zur Begrüßung weißen, heißen Glühwein, der von Hildegard Wahl an alle Gäste auf der Clubhausterrasse aus einem verführerisch duftenden Topf ausgeschenkt wurde. Dr. Grit Andersen, Mitglied des Vergnügungsausschusses, begrüßte die Gäste und eröffnete die Weihnachtsfeier. Die mehr als dreißig Gäste freuten sich auf ein buntes Weihnachtsprogramm, und das von den Wirtsleuten Sylvia & Alexander Hützen festlich dekorierte Clubhaus, verlieh dem Abend eine besinnliche Vorweihnachtsstimmung.

Gute Laune bei den Gästen auf der Clubhausterrasse

Hildegard Wahl schenkt Glühwein an die Gäste aus

Passende Getränke bei kalten Temperaturen

Festlich dekoriertes Clubhaus

Bunt geschmückter Tannenbaum im Clubhaus

Weihnachtsmenü, Weihnachslieder & -geschichte
Nach der Vor- und Hauptspeise des 3-Gänge-Weihnachtsmenüs, das von der Clubgastronomie Borrmann’s TCW zubereitet wurde, begann das offizielle Abendprogramm. Im ersten Teil des Programms wurden die beiden Weihnachtslieder ‚Der Christbaum ist der schönste Baum‘ und ‚Engel auf den Feldern singen (Gloria in excelsis Deo)‘ gesungen, live begleitet von Marlies & Helmut Blech mit Akkordeon und Klarinette. Im Anschluss folgte im zweiten Programmteil die Lesung der Weihnachtsgeschichte ‚Großvaters Notlüge‘, die von Thomas Ziesmer, ebenfalls Mitglied des Vergnügungsausschusses, vorgetragen wurde.

Die Geschichte setzt sich mit einem Augenzwinkern generationsübergreifend mit Traditionen an Weihnachten auseinander und die Gäste hörten der Geschichte aufmerksam zu. Am Ende der Lesung gab es für die unterhaltsame Weihnachtsgeschichte mit unerwartetem Ausgang den verdienten Applaus der Gäste.

Schmackhafter Sauerbraten als Teil des Weihnachtsmenüs

Klarinette von Helmut Blech

Marlies & Helmut Blech begleiten live die Weihnachtslieder

Dr. Grit Andersen begrüßt die Gäste

Thomas Ziesmer liest die Weihnachtsgeschichte vor

Die Gäste singen mit

200 Jahre 'Stille Nacht! Heilige Nacht!' & süßes Geschenk für alle Gäste
Im dritten und letzten Teil des Programms waren noch einmal die Gesangskünste der Anwesenden gefragt. Marlies & Helmut Blech stimmten mit ihren Instrumenten das Weihnachtslied ‚Fröhliche Weihnacht überall‘ an und die Gäste sangen mit. Höhepunkt und Abschluss des musikalischen Programms war dann das gemeinsame Singen des weltberühmten Weihnachtsliedes ‚Stille Nacht! Heilige Nacht!‘, das in diesem Jahr seinen 200-jährigen Geburtstag feiert und den gelungenen Abend abrundete. Die schöne und besinnliche Weihnachtsfeier im TCW war viel zu schnell zu Ende gegangen.

Der Nikolaus hielt für die Gäste als kleines Geschenk noch zwei große Weckmänner bereit. Jeder, der wollte, konnte sich ein Stück des leckeren Traditionsgebäcks nehmen und in die bereitliegenden weihnachtlichen Papiertüten packen.

Damit ein Fest gelingen kann, sind zahlreiche Helfer erforderlich. Wir möchten uns daher zunächst besonders bei Dr. Grit Andersen, Hildegard Wahl und Thomas Ziesmer bedanken, die als Vergnügungsausschuss des TCW für die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier verantwortlich waren.

Ein herzlicher Dank geht ebenfalls an Marlies & Helmut Blech, die für den passenden weihnachtlich-musikalischen Rahmen sorgten und von Dr. Grit Andersen ein kleines Geschenk des Vereins für den musikalischen Beitrag überreicht bekamen. Ferner gilt unser Dank den Wirtsleuten Sylvia & Alexander Hützen, die auch in diesem Jahr die Gäste mit einem abwechslungsreichen, schmackhaften und reichhaltigen 3-Gänge-Weihnachtsmenü kulinarisch verwöhnt haben. Abschließend möchten wir uns bei Vera Hausotter, Jugendwartin des TCW, noch für die großzügige Weckmannspende bedanken.

Weckmann als Geschenk für die Gäste

Marlie & Helmut Blech erhalten ein kleines Geschenk

Die Gäste singen 'Stille Nacht!'

Leckerer Nachtisch des Weihnachtsmenüs

Dr. Grit Andersen bedankt sich bei den Gästen & überreicht Aufmerksamkeiten des Vereins

Der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. wünscht ihnen und ihren Lieben ein frohes und friedliches Weihnachtsfest! Und schon jetzt: Alles Gute, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit für 2019! Wir freuen uns auf alle Aktivitäten des kommenden Jahres und natürlich große Beteiligung aller Vereinsmitglieder.


Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von der Weihnachtsfeier 2018 des TCW
Impressionen von der Weihnachtsfeier des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 15. Dezember 2018 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25
Zurück zum Seiteninhalt