TC Weckhoven: Weihnachtsfeier 2017 - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
Direkt zum Seiteninhalt
.
Weihnachtsfeier 2017 im TCW
Weihnachtsfeier bei winterlichem Ambiente...
Am Samstag, dem 9. Dezember 2017 fand um 19:00 Uhr die Weihnachtsfeier des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) in den Räumlichkeiten der Clubgastronomie Borrmann's TC Weckhoven statt. Die Weihnachtsfeier war gut besucht und die sehr schön geschmückten Tische, ein heißer Glühwein für jeden Gast zur Begrüßung, Temperaturen um den Gefrierpunkt mit Schnee, ein großer Weihnachtsbaum im Eingangsbereich sowie besinnliche Weihnachtsmusik im Hintergrund sorgten für das passende weihnachtliche Ambiente. Die Weihnachtsfeier begann mit der Begrüßung der Gäste durch Grit Andersen und dem gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder O Tannenbaum, Alle Jahre wieder und Oh du fröhliche.

Alexander Hützen, Hildegard Wahl, Grit Andersen & Sylvia Hützen

Liedertexte für die Weihnachtsfeier

Helmut Blech am Saxophon

Hildegard Wahl bei der Glühweinausgabe

Weihnachtlich geschmückte Tische

Stephanie Burchartz teilt Glühwein für die Gäste aus

Glühwein, Weihnachslieder & -geschichten...
Die Weihnachtslieder wurden von Helmut Blech am Saxophon live begleitet. Daran anschließend folgte eine kleine Weihnachtsgeschichte, die von der Maus Finn & dem Geist der Weihnacht (Finn und das Weihnachtsmärchen) handelte. Der Text wurde von Grit Andersen gekonnt vorgetragen und die Gäste hörten der Geschichte mit großer Aufmerksamkeit zu. Nach dem Textbeitrag wurden die Vorspeise und der Hauptgang des Weihnachtsmenüs serviert. Im Anschluss an den Hauptgang des Weihnachtsmenüs stand die Bescherung der Gäste auf dem Programm, die durch die erste Strophe des Weihnachtsliedes Stille Nacht, heilige Nacht eingeleitet wurde.

Grit Andersen trägt eine Geschichte vor

Adventskranz sorgt für behagliche Atmosphäre

Die Gäste hören gebannt der Geschichte zu

Applaus der Gäste nach dem Textbeitrag

Weihnachtsmenü

Tasse mit TCW-Logo als Geschenk...
Jedem Gast wurde eine Tasse mit TCW-Logo und passendem Schriftzug mit einer roten Weihnachtskerze durch den Vergnügungsausschuss übergeben. Die gemütliche Runde im Borrmann's TC Weckhoven feierte anschließend noch weiter, bevor sich dann gegen 00:30 Uhr die letzten Gäste auf den Heimweg machten.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Grit Andersen, Hildegard Wahl, Stephanie Burchartz und Thomas Ziesmer, die in Ihrer Funktion als Vergnügungsausschuss des TCW für die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier in diesem Jahr verantwortlich waren.

Tasse mit TCW-Logo und Weihnachtskerze

Süßer Nachtisch

Zufriedene Gäste im TCW

Gute Laune im TCW

Gemütliche Stunden während der Weihnachtsfeier

Melanie & Lars Borrmann stellen Getränke bereit

Besonders hervorheben möchten wir auch Helmut Blech, der mit seinem goldenen Saxophon für viele stimmungsvolle musikalische Live-Momente während der Weihnachtsfeier sorgte. Ferner gilt unser Dank den Wirtsleuten Sylvia & Alexander Hützen, die auch in diesem Jahr die Gäste mit einem leckeren und reichhaltigen 3-Gänge-Weihnachtsmenü kulinarisch verwöhnt haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Interessenten des TCW eine schöne Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest 2017...


Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von der Weihnachtsfeier 2017 des TCW
Impressionen von der Weihnachtsfeier des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 9. Dezember 2017 im Clubhaus an der Weckhovener Str. 25
Zurück zum Seiteninhalt