TC Weckhoven: Sommerfest 2018 - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
Direkt zum Seiteninhalt
.
Sommerfest 2018 im TCW
- Tennis, Cocktails und Salsa im TC Neuss-Weckhoven e.V. -
Doppel-Mixed-Turnier und großes Sommerfest
Am Samstag, dem 18. August 2018 fand im TC Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) als Saisonhöhepunkt das jährliche Sommerfest statt. Um 14:00 Uhr begann bei hochsommerlichen Temperaturen um 30 Grad und blauem Himmel zunächst das Doppel-Mixed-Turnier für Vereinsmitglieder und Gäste. Der Turnierausschuss, mit Sportwartin Grit Andersen und Gustav Michels kompetent besetzt, mischte die Doppelbegegnungen der dreißig Teilnehmer jeweils so, dass immer wieder neue Spielpaarungen für einen guten Mix und nette Kontakte untereinander sorgten. Gespielt wurden drei Runden Doppel-Mixed und mit einer abschließende Wunschrunde endete am frühen Abend das traditionelle ‚Turnier für Daheimgebliebene‘.

Gegen 19:30 Uhr startete die öffentliche Abendveranstaltung des TCW, die unter dem Motto 'Cubanische Hafennacht' stand. Der Eintritt für diese besondere Hafennacht war frei. Mehr als einhundert Gäste, überwiegend im bunten Karibiklook gekleidet, fanden im Laufe des Abends Platz auf der schön dekorierten Clubhausterrasse mit karibischer Cocktailbar und im Biergarten. Die Clubgastronomie Borrmann’s TCW servierte den Gästen verschiedene frisch zubereitete karibische Gerichte und auch die von Lars Borrmann und Alexander Hützen geleitete Cocktailbar, wo es u.a. Piña Colada, Mojito oder Cuba Libre gab, war bei den Gästen sehr beliebt.
Werbeplakat Sommerfest 2018 - ‚Cubanische Hafennacht‘ - im TC Neuss-Weckhoven e.V.
Karibisches Flair und lateiamerikanische Musik...
Nach dem Abendessen eröffnete Sportwartin Grit Andersen um 21:00 Uhr offiziell die Abendveranstaltung. Sie begrüßte im Namen des Vorstands alle Gäste, wünschte allen Anwesenden einen schönen Abend und übergab die musikalische Leitung an DJ Achim. DJ Achim spielte angesagte Salsa-Hits, Latino-Rhythmen und Rock & Pop Beats, so dass die Tanzfläche auf der Clubhausterrasse stets gut gefüllt war und die Gäste bis spät in die Nacht ein fröhliches Fest feierten. „Ein klasse Sommerfest mit gut gelaunten Gästen ist zu Ende. Wir haben schon konkrete Ideen für das Sommerfest im nächsten Jahr“, sagte Grit Andersen, Mitglied im Vergnügungsausschuss des TCW.

Grit Andersen gibt die Spielpaarungen bekannt

Geschmückter Eingangsbereich des TCW

Die Spieler werden in die Doppel-Listen eingetragen

Tischdekoration mit Zigarren

Doppel-Mixed-Runde beendet

Cubanische Hafenbar

Doppel-Mixed-Spiele bei hochsommerlichen Temperaturen

Spielsituation auf Platz 1

Abschließende Wunschrunde im Doppel-Mixed

Wir sagen Danke...
An dieser Stelle möchten wir uns bei Grit Andersen, Hildegard Wahl und Thomas Ziesmer bedanken, die in ihrer Funktion als Vergnügungsausschuss des TCW, für die Organisation des Sommerfestes und die originelle cubanische Dekoration zusammen mit dem Team Borrmann’s verantwortlich waren.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Team Borrmann’s, für Ihre tatkräftige und professionelle Unterstützung während des gesamten Tages. Die Gäste fühlten sich rundum gut aufgehoben und waren sehr zufrieden.

Ein besonderer Dank geht ebenfalls an DJ Achim, alias Achim Müller, aus Krefeld. DJ Achim hatte stets das richtige musikalische Gespür und legte für die Gäste die passende Musik auf und trug somit maßgeblich zum gelungenen Abend bei.

Alexander Hützen bei der Zubereitung von Longdrinks

Gut gefüllte Tanzfläche auf der Clubhausterrasse

Speisen und Getränke während der 'Cubansichen Hafennacht'

Sportwartin Grit Andersen mit Sonja Jerrentrup

DJ Achim legt auf

Tanzfreudige Gäste im TCW

Die cubanische Hafenbar mit Lars Borrmann und Linda Hützen

Gute Stimmung bei den 'Herren 40'

Abschließend möchten wir uns bei den Mitgliedern des TCW und unseren Gästen bedanken, die unser Sommerfest so zahlreich besucht haben. Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Sie und Euch bei einer der nächsten Veranstaltungen im TCW begrüßen können.


Beitrag Thomas Ziesmer
Bildergalerie von dem Sommerfest 2018 im TCW
Impressionen von dem cubanischen Sommerfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 18. August 2018 - Teil 1
Impressionen von dem cubanischen Sommerfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 18. August 2018 - Teil 2
Impressionen von dem cubanischen Sommerfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 18. August 2018 - Teil 3
Impressionen von dem cubanischen Sommerfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 18. August 2018 - Teil 4
Zurück zum Seiteninhalt