TC Weckhoven: TCW meets Tegernsee - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
Direkt zum Seiteninhalt
.
TCW meets Tegernsee
Rolf Schmolz besucht den TCW...
Unser langjähriges Mitglied und langjähriger Sponsor des Vereins und des Clubheftes Rolf Schmolz,
Firmeninhaber des Düsseldorfer Unternehmens Hydraulik Union GmbH, hat fünf von acht Bänken
für unsere Tennisaußenanlage im TC Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) gesponsert. Die Kosten für die anderen drei Bänke wurden von der Neusser Sparkasse über den sog. PS-Zweckertrag (Prämiensparen für Prämiensparlose) übernommen. Ende Mai 2020 wurden die Schilder mit dem Firmenlogo der Fa. Hydraulik Union GmbH von der Firma Deller Druck H. Hick Neuss e.K. geliefert und von unserem 1. Vorsitzenden Frank Nordmann und dem Pressewart Thomas Ziesmer an den fünf gesponserten Bänken auf den Tennisplätzen 1 bis 4 angebracht.
Rolf Schmolz besucht den TC Neuss-Weckhoven e.V.
Frank Nordmann organisierte Treffen...
Am Samstag, dem 11. Juli 2020 gab es für die Vorstandsmitglieder nebst Begleitung, die Rolf Schmolz zum Teil noch nicht kannten, die Gelegenheit den Unternehmer aus der Hydraulik-Branche bei einem gemütlichen Beisammensein auf der TCW-Clubhausterrasse persönlich kennenzulernen und sich für das Engagement im TCW mit einem gediegenen Abendessen zu bedanken. Frank Nordmann, den mit Rolf Schmolz eine jahrzehntelange Freundschaft verbindet, hat das Treffen mit Schmolz im TCW organisiert, der bereits seit 2003 in Rottach-Egern am Tegernsee in Bayern seinen Lebensmittelpunkt hat.
Vorstand des TCW nebst Begleitung zusammen mit Rolf Schmolz
3-Gänge-Menü aus der Kücke der Clubgastronomie...
Nach einer kurzen Vorstellung der Anwesenden durch Frank Nordmann, entwickelte sich rasch eine entspannte Gesprächsatmosphäre. Zahlreiche Anekdoten von Schmolz aus dem Tennissport und der aktiven Zeit im TCW sowie der Karnevalszeit mit den Neusser Blauen Funken sorgten für gepflegte Unterhaltung. Gut gelaunt freute sich die Runde auf den kulinarischen Teil des Abends. Ein sehr schmackhaftes 3-Gänge-Menü aus der Küche der Clubgastronomie ‚Borrmann’s TC Weckhoven‘ erfreute die Gaumen der Gäste, ebenso eine erlesene Auswahl an Weiß- und Rotweinen. Diese Zutaten ließen die gemeinsame Zeit im TCW wie im Flug vergehen und ein kurzweiliger Abend war viel zu schnell vorüber.
3-Gänge-Menü mit Rolf Schmolz im TC Neuss-Weckhoven e.V.
Vielen Dank an Rolf Schmolz für sein Engagement...
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Rolf Schmolz für seinen Besuch im TCW und das seit Jahren großzügige Engagement, gerade in den schwierigen Zeiten unseres Vereins während der Corona-Pandemie. Schmolz verabschiedete sich am späten Abend mit dem Angebot und dem Versprechen, für seinen Tennisverein in Neuss auch in Zukunft da zu sein, wenn er ihn braucht.
Außenstammtisch mit Rolf Schmolz im TC Neuss-Weckhoven e.V.
Für den nächsten Besuch von Schmolz ist bereits ein Platz am Außenstammtisch des TCW auf der Clubhausterrasse reserviert. Sein Namensschild am Stammtisch lautet: "Tegernsee Rolf".


Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von TCW meets Tegernsee
Impressionen von dem Treffen mit Rolf Schmolz im TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 11. Juli 2020
Zurück zum Seiteninhalt