TC Weckhoven: Stadtteilfest Weckhoven 2019 - seit 1974

Stadtteilfest in Neuss-Weckhoven mit Street-Tennis
TCW-Infostand sehr beliebt bei Besuchern
Am Samstag, dem 29. Juni 2019 fand von 12:00 bis 18:00 Uhr das 1. Stadtteilfest Weckhoven an der Hülchrather Straße statt, an dem auch der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) teilnahm. Anlass des Festes war die Fertigstellung von 22 Einfamilienhäusern und 198 modernen Mietwohnungen durch den Neusser Bauverein im Bereich der Hülchrather Straße, in die im Dezember 2018 die letzten Mieter eingezogen sind.

Das Stadtteilfest wurde von ortsansässigen Vereinen, dem Heimatverein Weckhoven und Einrichtungen der Stadtteilarbeit Weckhoven organisiert und vom Neusser Bauverein gesponsert. Ziel des Festes war das gegenseitige Kennenlernen der neu Zugezogenen und der bereits länger in Neuss-Weckhoven ansässigen Bewohner.

Das 1. Stadtteilfest Weckhoven war sehr gut besucht und neben Street-Tennis wurde den Besuchern ein buntes Angebot an Unterhaltung und Kulinarik geboten, wie z.B. Menschenkicker für Fußballfreunde, Kinderschminken, Hüpfburg, Grillen, Getränke, Kaffee & Kuchen usw.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 35 Grad Celsius im Schatten erfreute sich der Infostand des TCW großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Der 1. Vorsitzende des TCW, Frank Nordmann, die Sport- und Jugendwartin, Dr. Grit Andersen und Vera Hausotter, sowie die 2. Vorsitzende Ute Schmidt beantworteten die zahlreichen Fragen der Interessenten rund um den Tennissport in Weckhoven.

Verschiedene Aktionsflyer des TCW, wie z.B. ‚vergünstigte Schnuppermitgliedschaft‘ und ‚Tennistraining mit der Michael Eistert Tennisschule‘ sowie das vereinseigene Clubheft und die TCW-Clubtasse rundeten das Angebot für die Besucher am TCW-Infostand ab.
Werbeplakat Stadtteilfest Weckhoven 2019 mit dem TC Weckhoven e.V.
Street-Tennis für Jung & Alt
Der TCW freute sich an seinem Infostand ganz besonders über viele tennisinteressierte Kinder und Erwachsene, die unter Anleitung der TCW-Betreuer ihre ersten Schläge auf einem Street-Tennisfeld vor dem Infostand probieren konnten. Passende Schläger und Übungsbälle stellte der TCW den Interessenten zur Verfügung.

Vielen Dank an Bernd Hammschmidt, der an dem sehr heißen Sommertag mit leckerem Eis am Nachmittag für ein wenig Abkühlung am TCW-Infostand sorgte. Aufgrund der großen Hitze endete gegen 16:30 Uhr die Tennisvorführung.

Der TCW möchte sich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen bedanken, die dem TCW die Teilnahme am 1. Stadtteilfest Weckhoven ermöglicht haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei Ute & Jürgen Schmidt, Vera & Jörg Hausotter, Dr. Grit Andersen, Frank Nordmann, Wolfgang Grastat und Thomas Ziesmer, die für den Auf- und Abbau und die Betreuung des TCW-Infostandes im Einsatz waren und die Tennisinteressierten bei ihren ersten Schritten im Tennissport begleitet haben.

Auch für 2020 ist ein weiteres Stadtteilfest in Weckhoven geplant und der TCW wird dann ebenfalls wieder seinen schönen Sport einer größeren Öffentlichkeit präsentieren und Interessenten zum Mitmachen ermuntern!

Beitrag von Thomas Ziesmer

Kinder probieren ihre ersten Schläge im Tennis

Der TCW-Infostand

v.l.: Ute Schmidt, Dr. Grit Andersen, Frank Nordmann, Vera Hausotter