TC Weckhoven: Rückschau Clubmeisterschaften 2020 - seit 1974

Rückschau vereinsinterne Meisterschaften 2020
Auslosung Clubmeisterschaften 2020
Die Auslosung der Begegnungen fand am Donnerstag, dem 23. Juli 2020 um 19:30 Uhr im Clubhaus des TCW an der Weckhovener Str. 25 statt. Der amtierende Sportausschuss, besetzt mit Iris Düwel (nicht anwesend), Wolfgang Weyerstraß und Wolfgang Grastat, ermittelte im Losverfahren die Spielpaarungen in den Disziplinen Damen- und Herreneinzel, Damen- und Herrendoppel und Doppel-Mixed.
Begegnungen & Ergebnisse Clubmeisterschaften 2020
TCW-Clubmeisterschaften 2020: Spielpaarungen und Abschluss-Tabelle im Dameneinzel
TCW-Clubmeisterschaften 2020: Spielpaarungen und Abschluss-Tabelle im Herreneinzel
TCW-Clubmeisterschaften 2020: Spielpaarungen und Abschluss-Tabelle im Damendoppel
TCW-Clubmeisterschaften 2020: Spielpaarungen und bisherige Ergebnisse im Herrendoppel
TCW-Clubmeisterschaften 2020: Spielpaarungen und Abschluss-Tabelle im Doppel-Mixed
Final-Matches Clubmeisterschaften
Finale Doppel-Mixed am 22. September 2020

Finale Doppel-Mixed TCW-Clubmeisterschaften 2020
Am Dienstag, 22. September, fand bei den TCW-Clubmeisterschaften 2020 um 17:00 Uhr das Finale im Doppel-Mixed-Wettbewerb statt. Im Final-Match standen sich auf Platz 1 die Paarung Grit Andersen/Volker Wanduch und Vera Hausotter/Hans-Willi Küpper gegenüber. Das spannende und ausgeglichene Match endete bei einbrechender Dunkelheit nach knapp 3 Stunden (!) Spielzeit mit 7:6, 4:6 und 9:11 im Champions-Tiebreak. Herzlichen Glückwunsch an Vera Hausotter/Hans-Willi Küpper zum Clubmeisterschaftstitel im Doppel-Mixed.
Finale Damen-Doppel-Mixed am 24. September 2020

Finale Damen-Doppel TCW-Clubmeisterschaften 2020
Am Donnerstag, 24. September, wurde um 17:45 Uhr auf Platz 1 das Finale der TCW-Clubmeisterschaften 2020 in der Damen-Doppel-Konkurrenz ausgetragen. Im Final-Match trafen die Doppelpaarungen Suzanne Dorok/Grit Andersen und Manuela Beschoten/Marion Stefen aufeinander. Das Match war gekennzeichnet von umkämpften Aufschlagspielen, sehenswerten Netzattacken und schön herausgespielten Longline-Passierbällen. Nach einer Stunde Spielzeit endete das spannende Match 6:1 und 6:3 für die Doppelpaarung Suzanne Dorok/Grit Andersen, die sich damit den Clubmeisterschaftstitel im Damen-Doppel sicherten. Herzlichen Glückwunsch an Suzanne und Grit zum Finalsieg.
Finale Herreneinzel am 25. September 2020

Finale Herreneinzel TCW-Clubmeisterschaften 2020
Am vergangenen Wochenende, Freitag, dem 25. September, fand das Finale der Clubmeisterschaften 2020 im Herreneinzel zwischen Elmar Senft und Dieter Langeleh statt. Pünktlich um 16:00 Uhr betraten die Finalteilnehmer Elmar und Dieter Platz 1. Das Match war die gesamte Spieldauer über durch schnelle und harte sowie sehenswerte Grundlinienduelle der beiden Spieler gekennzeichnet, bei denen Dieter häufiger das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Am Ende setzte sich Dieter mit seinen präsizen Aufschlagspielen und sicher von der Grundlinie herausgespielten Punkten gegen Elmar durch und konnte das Match verdient mit 6:1 und 6:1 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch an Dieter Langeleh zum Gewinn des Clubmeistertitels im Herreneinzel.
Finale Herrendoppel am 2. Oktober 2020

Finale Herrendoppel TCW-Clubmeisterschaften 2020
Am Freitag, 2. Oktober, fand das letzte Finalspiel der TCW-Clubmeisterschaften 2020 im Herrendoppel statt. Im Finale trafen die beiden Doppelpaarungen Norbert Romeike/Dieter Langeleh und Kai Winterstein/Günter Meier aufeinander, was ein spannendes Match für die Zuschauer versprach. Pünktlich um 16:30 Uhr begann das Finale auf Platz 1 des TCW. Die zahlreichen Zuschauer auf der der Clubhausterrasse freuten sich trotz Herbstwetter mit mäßigen Temperaturen auf ein unterhaltsames Spiel. Das Finalmatch war von Beginn an von langen, sehenswerten Topspin-Duellen auf der Vor- und Rückhandseite gekennzeichnet. Die Spieler beider Doppelpaarungen zeigten aber auch immer wieder am Netz ihre Reaktionsstärke mit sehr schönen Aktionen.

Am Ende konnte sich die Doppelpaarung Kai Winterstein/Günter Meier mit ihrem konstanteren Spiel gegen Norbert Romeike/Dieter Langeleh durchsetzen und das Finale für sich entscheiden. Kai und Günter gewannen den hart umkämpften 1. Satz mit 6:4, gefolgt von einem 6:0 im 2. Satz. Herzlichen Glückwunsch an Kai und Günter zum Gewinn des TCW-Clubmeistertitels 2020 im Herrendoppel.