TC Weckhoven: Sommerfest 2017 mit Rafael de Alcala - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
Direkt zum Seiteninhalt
.
Sommerfest 2017 im TCW
- Rafael de Alcala & Maintaler Tennisfreunde zu Gast im TCW -
Besuch der Torschenke in Zons mit Stadtführung
Am Freitag, dem 4. August 2017 war es soweit und sechs Mitglieder des Bischofsheimer Tennisvereins (BTV) in Maintal, Wolfgang & Johanna, Hannelore & Peter sowie Christa & Anita folgten der Einladung des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) nach Neuss, um u.a. gemeinsam das Sommerfest des TCW am Folgetag zu feiern.

Nach dem Einchecken im Hotel stand als erster Programmpunkt ein Besuch der linksrheinische Ortschaft Zons am Niederrhein auf dem Spielplan mit einem Abendessen in dem bekannten Restaurant Torschenke. In ausgelassener Runde und der gediegenen Atmosphäre des mehr als 600 Jahre alten Hauses, das die Torschenke als ein Teil der Stadtmauer von Zons beherbergt, waren Hunger und Durst bei gutbürgerlicher Küche schnell gestillt und alle Beteiligten freuten sich bereits auf die Nachtwächterwanderung durch Zons.

Gruppenfoto der Maintaler & Neusser in der Torschenke

Torschenke in Zons

Torschenke in Zons

Torschenke in Zons

Torschenke in Zons

Nachtwächter Hermann Kienle

Beginn der Nachtwächterwanderung durch Zons

Nachtwächter Hermann Kienle erzählt

Nachtwächter Hermann Kienle erzählt

Die Windmühle dreht sich im nächtlichen Zons

Hermann Kienle, der als original verkleideter Nachtwächter die Gruppe aus Neuss und Maintal passend mit: „Hört Ihr Leute und lasst Euch sagen…“ begrüßte und durch die mittelalterliche Ortschaft führte, hatte zahlreiche unterhaltsame Geschichten zu erzählen, die er teilweise auch in Mundart vortrug.

Nach ca. 1 ½ Stunden war die Stadtführung beendet und ein Teil der Gruppe machte sich zu einem abschließenden Umtrunk in Richtung Clubhaus des TCW auf.
Sommerfest beginnt mit Doppel-Mixed-Turnier
Am Samstag, dem 5. August 2017 begann um 14:00 Uhr das Sommerfest des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. zunächst mit einem sportlichen Wettkampf im Doppel-Mixed auf den Plätzen 1 bis 6, das auch von unseren Tennisfreunden aus Maintal tatkräftig unterstützt wurde.

Werbeplakat Sommerfest 2017 des TC Neuss-Weckhoven e.V.

Obwohl das Wetter bei den Vorbereitungen für die öffentliche Abendveranstaltung mit unserem musikalischen Ehrengast Rafael de Alcala – The Gipsy Vagabond - nicht sehr angenehm war und viel Regen brachte, zeigte sich am Samstagnachmittag die Sonne und hüllte die passend zum diesjährigen spanischen Motto - Fiesta en la Playa del TCW - geschmückte Clubhausterrasse und den Biergarten in mediterranes Licht und Wärme.

Regenwetter bei den Vorbereitungen des Sommerfestes

Regenwetter bei den Vorbereitungen des Sommerfestes

Das Doppel-Mixed-Turnier konnte stattfinden

Das Doppel-Mixed-Turnier konnte stattfinden

Das Doppel-Mixed-Turnier konnte stattfinden

Spanische Speisen & Getränke
Unsere Clubgastronomie Borrmann’s TC Weckhoven hatte entsprechend dem Motto schmackhafte spanische Speisen und Getränke vorbereitet, die unseren Gästen vor und während der Abendveranstaltung angeboten wurden. Es gab u.a. frisch zubereitete Paella aus einer Riesenpfanne und leckere Tapas, Serano-Schinken, San Miguel vom Fass, das an einer originalen San-Miguel-Bierstation gezapft wurde sowie hausgemachte Sangria und Caipirinhas. Zum Nachtisch gab es ein feines Dessert aus Spanien, die Crema Catalana.

Gegen 18:00 Uhr traf dann unser musikalischer Ehrengast des Abends, Rafael de Alcala, ein und baute zusammen mit einem Tontechniker die Bühne im vorderen Bereich der Clubhausterrasse auf.

Selbstgemachte Sangria von Melanie Borrmann

Speise- & Getränkekarte während des Sommerfestes

Caipirinhas

San-Miguel-Bier-Zapfstation

Selbstgemachte Sangria wartet auf einen Gast

Live-Cocking-Station mit Alex

Alex bereitet die Paella zu

Spanische Hits & Gipsy Pop mit Rafael de Alcala
Der anschließende Soundcheck des Künstlers klang bereits sehr vielversprechend und lies Rumba-, Cha-Cha-Cha- sowie Salsa- und Samba-Rhythmen erwarten und das Herz der Tanzbegeisterten höherschlagen. Der 1. Vorsitzende des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V., Frank Nordmann, eröffnete die Abendveranstaltung gegen 20:30 Uhr, bedankte sich bei dem neuen Vergnügungsausschuss für die gelungene Vorbereitung des Sommerfestes und kündigte den musikalischen Höhepunkt des Abends, Rafael de Alcala – The Gipsy Vagabond – an. Lauter und langanhaltender Beifall der mehr als 120 Gäste waren die Kulisse für den ersten Showblock von Rafael de Alcala.

Rafael de Alcala trat an dem Abend in insgesamt drei Showblöcken auf und verzauberte sein Publikum umgehend und nahm es mit auf eine Reise durch die spanische und lateinamerikanische Musik. Welthits wie "Baila, Baila", "Volare" oder "Guantanamera" sorgten für gute Laune und viel Bewegung auf der Tanzfläche.

Rafael de Alcala beim Soundcheck

Rafael de Alcala beim Soundcheck

Erinnerungsfotos mit Rafael de Alcala

Frank Nordmann kündigt Rafael de Alcala an

Rafael de Alcala begeistert das Publikum

Die Stimmung unter den Gästen ist hervorragend

Spanische Klänge laden zum Tanzen ein

Die Gäste tanzen ausgelassen auf der Clubhausterrasse

Die Maintaler mit Rafael de Alcala

Rafael de Alcala zieht die Zuhörer in seinen Bann

Damenmannschaft in Bezirksklasse B aufgestiegen
Nach dem zweiten Showblock von Rafael de Alcala bat unser 1. Vorsitzender Frank Nordmann gegen 22:00 Uhr die anwesenden Damen der ‚offenen Damenmannschaft‘ des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. auf die Clubhausterrasse. Sonja Jerrentrup, Lara Preißkorn, Juliana Korte, Nicole Lachmann, Lydia Meder und Alisa Flade wurden für ihren Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse B geehrt.

Der Aufstieg in die neue Spielklasse wurde mit einem wohlverdienten Glas Sekt sowie einem kräftigen Applaus der Anwesenden gefeiert. Vielen Dank an unsere ‚offene Damenmannschaft‘ für diese herausragende sportliche Leistung.
Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Matches.

Ein Glas Sekt auf den Aufsieg in die Bezirksklasse B

Wohlverdienter Applaus für den Aufstieg

Gelungenes Sommerfest geht zu Ende…
Zum Abschluss der Abendveranstaltung gab es dann den dritten und letzten Showblock mit Rafael de Alcala, der noch einmal sein gesamtes Können zeigte und das Publikum begeisterte. Nach einigen Zugaben verabschiedete sich Rafael de Alcala kurz nach 23:00 Uhr zusammen mit seiner Frau Barbara Maestre-Gonzalez von seinem Publikum und bedankte sich bei dem Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. für die Einladung, für das schöne Ambiente der ‚Fiesta en la Playa del TCW‘ und die stets zuvorkommende Betreuung durch die Organisatoren des Sommerfestes.

DJ Mike übernahm dann das weitere musikalische Programm, das auch schon zwischen den Showpausen von Rafael de Alcala von sich hören ließ. Bei aktueller schnell mit Tanzbegeisterten. Die letzten Gäste verließen dann gegen 01:30 Uhr den Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. und machten sich gut gelaunt auf den Weg nach Hause. Ein gelungenes Sommerfest war zu Ende...

Rafael de Alcala während des letzten Showblocks

Gute gelaunte Gäste auf der Clubhausterrasse

Rafael de Alcala während des letzten Showblocks

Rafael del Alcala und seine Frau sagen auf Wiedersehen

Ein gelungener Schnappschnuss

Thomas, Grit, Alisa & Sonja

Unser DJ füllt die Tanzfläche

Wir sagen Danke…
An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank Alex & Silvia Hützen, Lars & Melanie Borrmann sowie Kathrin für das sehr leckere Essen, die Bewirtung und den unermüdlichen sowie professionellen Einsatz während der Abendveranstaltung des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. Auch die Zusammenarbeit des Team Borrmann’s mit dem Vergnügungsausschuss des TCW in der Vorbereitungsphase des Sommerfestes war sehr angenehm und konstruktiv.

Ferner geht unser Dank an die Mitglieder des neuen Vergnügungsausschusses, Grit Andersen, Stephanie Burchartz, Hildegard Wahl und Thomas Ziesmer für die Ideengebung, Planung, den persönlichen Einsatz und Organisation des Sommerfestes.

Abschließend möchten wir uns für das Vertrauen des Vorstandes des TCW bedanken, der uns bei der Realisierung des Sommerfestes 2017 tatkräftig unterstützt hat. Und eins ist sicher: Das nächste Event im TCW kommt bestimmt...


Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von dem Sommerfest 2017 im TCW
Impressionen von dem Besuch der Stadt Zons mit den Maintaler Tennisfreunden am Freitag, dem 4. August 2017
Impressionen von dem spanischen Sommerfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 5. August 2017 - Teil 1
Impressionen von dem spanischen Sommerfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 5. August 2017 - Teil 2
Impressionen von dem spanischen Sommerfest des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 5. August 2017 - Teil 3
Zurück zum Seiteninhalt