Archivierte Bildberichte des TCW - Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. - ein Verein mit Tradition seit 1974

TC Neuss-Weckhoven e.V.
TC Neuss-Weckhoven e.V.
TC Neuss-Weckhoven e.V.
TC Neuss-Weckhoven e.V.
TC Neuss-Weckhoven e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein

Bildberichte bisheriger Veranstaltungen des TCW

Auf dieser Seite finden Sie Textbeiträge und Bildberichte zu aktuellen und vergangenen Veranstaltungen im Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.
Wenn Sie einen Texbeitrag inklusive Bilder anzeigen möchten, klicken Sie einfach den Link [mehr»]. Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht Ihnen das Redaktionsteam!


Weihnachtsfeier 2017


Am Samstag, den 09.12.2017 fand um 19:00 Uhr die Weihnachtsfeier des TCW in den Räumlichkeiten der Clubgastronomie Borrmann's TC Weckhoven statt. Die Weihnachtsfeier war gut besucht und die sehr schön geschmückten Tische, ein heißer Glühwein für jeden Gast zur Begrüßung, Temperaturen um den Gefrierpunkt mit Schnee, ein großer Weihnachtsbaum im Eingangsbereich sowie besinnliche Weihnachtsmusik im Hintergrund sorgten für das passende weihnachtliche Ambiente. Die Weihnachtsfeier begann mit der Begrüßung der Gäste durch Grit Andersen und dem gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder O Tannenbaum, Alle Jahre wieder und Oh du fröhliche. mehr»
  • Grit Andersen singt Weihnachtslieder

  • Liedertexte

  • Helmut Blech am Saxophon



Oldie-Party-Abend mit DJ Klaus & Manni (live)


Am Samstag, den 07.10.2017 fand der Oldie-Abend mit 'DJ Klaus & Manni (Live-Musik) ab 19:00 Uhr in unserer Clubgastronomie 'Borrmann's TC Weckhoven' statt. Die
öffentliche Abendveranstaltung war bestens besucht und zu Hits wie 'A Hard Day's Night' von den Beatles über '(I Can't Get No) Satisfaction' von den Rolling Stones bis hin zu 'Coco Jamboo' von Mr. President wurde ausgelassen Jive, Rock 'n' Roll, Foxtrott und Discfox getanzt. Die hörenswerte Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Rock- und Popmusik ging bis weit nach Mitternacht und wir freuen uns schon jetzt auf den 04.11.2017, wenn im 'Borrmann's TC Weckhoven' der nächste Party-Abend auf dem Veranstaltungskalender steht. mehr»
  • DJ Klaus & Manni

  • Lichtspiele zur Musik

  • Gäste im TCW



TCW feiert Jubiläum der Kultkneipe 'Bei Hermine'


Der TCW feiert 35-jähriges Inseljubiläum von Hermine in Paguera, Mallorca. Mit Live-Musik von „Monty Bürkle & Jan Clever“ feierten Frank Nordmann, Gustav Michels, Walter Göring, Bernd Hammschmidt und Jörg Hausotter das 20-jährige Bestehen der Kultkneipe „Bei Hermine“ sowie deren 35-jähriges Inseljubiläum. Unser Präsident Frank Nordmann überreichte Hermine im Namen aller Vereinsmitglieder Glückwünsche sowie ein kleines Geschenk zum doppelten Jubiläum. Mit Feuerwerk und Live-Musik aus allen Genres wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Während unserer 8-tägigen Tour blieb natürlich noch ausreichend Zeit für Ausflüge, Tennis & Motorrad. mehr»
  • Kultkneipe 'Bei Hermine'

  • Tenniscenter Paguera, Mallorca

  • Motorradtour TCW



Sommerfest 2017 mit Rafael de Alcala


Am Samstag, den 05.08.2017 begann um 14:00 Uhr das Sommerfest des TCW zunächst mit einem sportlichen Wettkampf im Doppel-Mixed auf den Plätzen 1 bis 6, das auch von unseren Tennisfreunden aus Maintal tatkräftig unterstützt wurde, die bereits am Freitag angereist waren. Obwohl das Wetter bei den Vorbereitungen für die öffentliche Abendveranstaltung mit unserem musikalischen Ehrengast Rafael de Alcala nicht sehr angenehm war und viel Regen brachte, zeigte sich am Samstagnachmittag die Sonne und hüllte die passend zum diesjährigen spanischen Motto - Fiesta en la Playa del TCW - geschmückte Clubhausterrasse und den Biergarten in mediterranes Licht und Wärme. mehr»
  • Rafael de Alcala

  • Paella Live-Cocking-Station

  • Rafael de Alcala



Funbattle „Damen 40 vs. Herren 40 meets ‚Men in Black‘“ 2017


am Samstag, den 15.07.2017 fand ab 14:00 Uhr zum Abschluss der Medenspielsaison bereits das zweite Funbattle der beiden Medenmannschaften ‚Damen 40‘ und ‚Herren 40‘ statt, das in diesem Jahr unter dem Motto „Damen 40 vs. Herren 40 meets ‚Men in Black‘“ stand. Das Funbattle wurde in 3 Spielrunden mit passender musikalischer Begleitung (Partysongs, kölsche Lieder, Neusser Schützenmarschmusik) und mit wechselnden Spielpartnern im Doppel-Mixed der besonderen Art ausgetragen. Jede Spielrunde umfasste eine Spieldauer von 30 Minuten, plus eine abschließende Wunschrunde. mehr»
  • Ehrenspieler des Funbattles

  • Tennisspielen der besonderen Art

  • Die 'Men in Black' im TCW



Pfingstturnier 2017


Das Pfingstturnier des TCW, das am Pfingstsonntag, den 04.06.2017 ab 11:00 Uhr ausgetragen wurde, war bestens von den TCW-Mitgliedern und Gästen besucht.

Bei angenehmen Temperaturen, zeitweisem Sonnenschein und einigen kurzen Regenschauern konnten die Matches, die im Mixed-Doppel, Damen-Doppel sowie Herren-Doppel ausgetragen wurden, bei ausgelassener Stimmung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gespielt werden. Den Abschluss des Pfingstturniers markierte die Wunschrunde, wo die Paarungen im Doppel und Einzel mit den entsprechenden Wunschpartnern zusammengestellt wurden. mehr»
  • Wer wird der Gegner sein?

  • Doppel-Mixed vor dem Spiel

  • Spielsituation



Saisoneröffnung & Tag der offenen Tür 2017


Die Saisoneröffnung im Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.(TCW) am Sonntag, den 23.04.2017 um 11:00 Uhr war sehr gut besucht, trotz des kalten, aber doch sonnigen Frühlingswetters.

Die Saisoneröffnung stand in diesem Jahr unter dem Motto‚Heimatverein Weckhoven e.V. trifft TCW‘ und wurde gemeinsam von Heimatverein und TCW organisiert.

Die bekannte und beliebte Neusser Jazzband ‚Milchkännchen‘ hat die Saisoneröffnung musikalisch begleitet und bis in den späten Nachmittag den Besuchern erstklassigen Jazz präsentiert. mehr»
  • Jazzband Milchkännchen

  • Vereinstrainer Mamdouh Shawara

  • Flyer Saisoneröffnung 2017



Der TCW nimmt am 'Kappessonntag 2017' teil


Der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. hat am Sonntag, den 26.02.2017 zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte am traditionellen Kappessonntagszug durch die Neusser Innenstadt als Fußgruppe teilgenommen. Treffpunkt war gegen 10 Uhr das Vogthaus in Neuss am Münsterplatz, wo sich die Teilnehmer des TCW beim Funkenbiwak zusammen mit den Neusser Blauen Funken für den Umzug mit einem zünftigen Karnevalsfrühstück und Getränken stärken konnten. Im Anschluss daran machte sich die Fußgruppe des TCW in ihren weißen Overalls mit gelben TCW-Logos, gelben Kopfbedeckungen, Sonnenbrillen und Tennisschlägern auf zur Aufstellung des Kappessonntagszugs. mehr»
  • Karnevalsorden Blaue Funken

  • Der TCW in Karnevalslaune

  • Der Umzug läuft



Oktoberfest der Senioren-Freizeit-Runde 2016


In seiner Begrüßungsrede erinnerte Herr Mergelmeyer u.a. an die gemeinsamen Feste vergangener Jahre und gab der Hoffnung Ausdruck, dass diese schöne Tradition noch lange anhalten möge. Für das leibliche Wohlbefinden hatte anschließend unsere Clubgastronomie mit einem hevorragenden bayerischen Buffet aus Haxen, Leberkäse, Weisswürsten, Brezn usw., Oktoberfestbier und auch alkoholfreien Getränken gesorgt.

Gestärkt maß man sich danach im Kampf um’s Baumstammnageln, Ball- und Dosenwerfen um Siegerplätze, was allen Teilnehmern großen Spaß bereitete. mehr»
  • Baumstammnageln

  • Wiesn-Schmankerl

  • Dosenwerfen



Besuch des Bischofsheimer Tennisvereins 2016


Einem erlebnisreichen verlängerten Wochenende sahen 7 Paare vom TCW entgegen, die am Freitag, den 12. August 2016 der Einladung des Bischofsheimer Tennisverein (BTV) in Maintal gefolgt waren. Die Organisatoren, Johanna und Wolfgang Giussani, die einen detaillierten Ablaufplan erstellt hatten, warteten bereits im Brauereigasthof zur Mainkur, Frankfurt, auf die Gruppe, wo man nach herzlicher Begrüßung und freudiger Erwartung auf die kommenden Stunden viel zu erzählen hatte. Nach dem Einchecken im Hotel fand man sich am späten Nachmittag auf der Bischofsheimer Tennisanlage ein, um sich mit den dortigen Tennisfreunden im Kampf mit dem gelben Ball zu messen. mehr»
  • Stadtführung durch Frankfurt/Main

  • Tennis mit den Maintalern

  • Gute Stimmung am Abend



Sommerfest 2016


An einem sehr schönen und warmen Sommertag, fand am Samstag, den 30.07.2016 das traditionelle Sommerfest im TCW statt. Wieder einmal hatten sich Vergnügungsausschuss und Clubgastronomie mit der Ausrichtung zum diesjährigen Sommerfest viel Mühe gegeben, und Terrasse sowie Biergarten unserer Clubanlage mit sehr viel Liebe zum Detail zum Piratenlager umfunktioniert. Unter dem Motto „Pirates of the Caribbean“ stellten sich vor dem eigentlichen Festbeginn 20 Piraten und Piratenbräute in Tenniskleidung den Herausforderungen unseres traditionellen „Turnier für Daheimgebliebene“, um sich im Kampf um den gelben Ball in mehreren Runden im Mixed und Doppel zu messen. mehr»
  • Doppel-Mixed-Turnier

  • Ehrung Frank Nordmann

  • Party auf der Clubhausterrasse



Funbattle „Damen 40“ vs. „Herren 40“ - 2016


Am Freitag, den 08.07.2016 fand das Funbattle „Damen 40“ vs. „Herren 40“ statt. Anbei eine kleine Nachlese des stattgefundenen Events im TCW: Die neu gegründeten Medenmannschaften des TCW „Damen 40“ und „Herren 40“ haben in einem Doppel-Mixedturnier nicht nur ihr sportliches Können im Tennis unter Beweis gestellt, sondern konnten auch tänzerisch auf dem Platz überzeugen.

DJ Markus hat während des Turniers den Startschuss für die tänzerischen Einlagen unserer Aktiven auf dem Platz gegeben. Ein kühles ‚Füchschen Alt‘ war nach jeder Tanzeinlage die verdiente Belohnung für die fleißigen Tänzer des TCW. mehr»
  • Tennis & Tanzen ist kein Widerspruch

  • Start in die Abendveranstaltung

  • Gute Laune bei den Anwensenden



Pfingstturnier 2016


Mit Zittern und Daumendrücken hatte unser diesjähriges Pfingstturnier am Pfingstsonntag, den 15.05.2016 um 11:00 Uhr begonnen, denn die Wettervoraussage war alles andere als rosig gewesen. Doch Petrus hatte unser Flehen erhört und die Regenwolken zurückgehalten, so dass ca. 32 turnierbegeisterte Spielerinnen/Spieler zu Mixed und Doppel antreten konnten. Wenn auch die Temperatur nicht über 14 Grad kletterte, tat dies der guten Stimmung und der Freude am Tennisspiel keinen Abbruch. Drei Runden mit wechselnden Partnern und Gegnern, die vom Sportausschuss zusammengestellt wurden, konnten gespielt werden. mehr»
  • Spielerportrait

  • Die nächste Spielrunde beginnt

  • Doppel-Mixed



Saisoneröffnung & Tag der offenen Tür 2016


„Es geht wieder los“ hieß es am Sonntag, den 17.April 2016 im TCW, wo man sich nach der für Tennisspieler langen Winterzeit viel zu erzählen hatte und voller Erwartungen dem neuen Tennisjahr entgegensah. Pünktlich zur Saisoneröffnung waren die Frühjahrsinstandsetzungsarbeiten der Anlage dank vieler fleißiger Hände fertig geworden, wobei man den Plätzen, wie unser 1. Vorsitzender, Frank Nordmann, in seiner Begrüßungsrede betonte, je nach Wetterlage noch ein paar Ruhetage gönnen sollte. Ebenso pünktlich stand auch unser neues Clubheft 2016 bereit und konnte mit vielen Informationen rund um unseren TCW verteilt werden. mehr»
  • Eröffnungsansprache

  • Erste Ballwechsel unserer Jugend

  • Gäste & Freunde des TCW



Weihnachtsfeier 2015


Bis auf den letzten Platz war das TCW–Clubhaus anlässlich der Weihnachtsfeier 2015 am Samstag, den 12.12.2015 gefüllt, zu der die Mitglieder und weitere Gäste erschienen waren.

Gastronomie und Vergnügungsausschuss hatten keine Mühe gescheut, um dem Abend mit einem festlich geschmückten Rahmen eine wunderschöne weihnachtliche Stimmung zu verleihen.

Einen Beitrag hierzu lieferte auch die Küche mit zwei
hervorragenden Menüs (siehe Speisekarte), welche die Gäste mit der Zunge schnalzen ließen. mehr»
  • Geschmückter Weihnachttisch

  • Weihnachtliche Lieder

  • Gute Laune bei den Gästen



Oktober- und Herbstfest 2015


Liebe Gäste und Vereinsmitglieder des Tennisclub Neuss Weckhoven e.V. Am Samstag, den 24.10.2015 wurde in den Räumlichkeiten unserer Clubgastronomie im Borrmann's TC Weckhoven das Herbst- und Oktoberfest gefeiert.

Zu Wiesnmusik, Tanz & herzhaften Oktoberfest Schmankerln (siehe auch Speisekarte) wurde im Verlauf des Abends unter den weiblichen Gästen die "Miss Dirndl" gewählt.

Die beiliegende Bilderauswahl zeigt die ausgelassene Stimmung unter den Gästen und die zahlreichen originellen Kostüme. mehr»
  • Wahl der Dirndl-Königin

  • Spaß auf der Clubhausterrasse

  • Bierkrugstemmen

Adresse Tennisanlage/Clubhaus
Tennisclub Neuss Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss
Bankverbindung
Bank: Stadtsparkasse Neuss
IBAN: DE 15 3055 0000 0000 2827 23
BIC: WELADEDNXXX
Social Media
Folgen Sie uns auf
Öffnungszeiten Clubgastronomie
Wintersaison, ab dem 22.10.2017:
Mo: 17:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi, Do: geschlossen
Fr: 17:00 bis 23:30 Uhr
Sa: 17:00 bis 23:30 Uhr
So: geschlossen
Der Biergarten ist im Sommer geöffnet!


Defibrillator
Defibrillator im TCW
Ein Defibrillator befindet sich in der Damenumkleidekabine!
Tennisclub Neuss Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss
Tel.: (02131) 20 91 503
Mail: Tennisclub@tc-neuss-weckhoven.de
Internet: http://www.tc-neuss-weckhoven.de


Öffnungszeiten unserer Clubgastronomie in der Wintersaison, ab dem 22.10.2017: Mo: 17:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi, Do: geschlossen; Fr: 17:00 bis 23:30 Uhr, Sa: 17:00 bis 23:30 Uhr; So: geschlossen

- In der Sommersaison ist der Biergarten geöffnet! -

Besuchen Sie unsere Social Media Seiten:

Tennisclub Neuss Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss
Tel.: (02131) 20 91 503
Mail: Tennisclub@tc-neuss-weckhoven.de
Internet: http://www.tc-neuss-weckhoven.de


Öffnungszeiten unserer Clubgastronomie in der Wintersaison, ab dem 22.20.2017: Mo: 17:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi, Do: geschlossen; Fr: 17:00 bis 23:30 Uhr, Sa: 17:00 bis 23:30 Uhr; So: geschlossen.

- In der Sommersaison ist der Biergarten geöffnet! -

Besuchen Sie unsere Social Media Seiten:

Tennisclub Neuss Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss

Öffnungszeiten unserer Clubgastronomie in der Wintersaison ab 22.10.2017: Mo: 17:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi, Do: geschlossen; Fr: 17:00 bis 23:30 Uhr, Sa: 17:00 bis 23:30 Uhr; So: geschlossen. In der Sommersaison ist der Biergarten geöffnet!
Defibrillator im TCW
Ein Defibrillator befindet sich in der Damenumkleidekabine!

Defibrillator im TCW
Ein Defibrillator befindet sich in der Damenumkleidekabine!

Defibrillator im TCW
Ein Defibrillator befindet sich in der Damenumkleidekabine!

Besuchen Sie unsere Social Media Seiten:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü